Skip to main content

Google Ads Leistungsanalyse » Frage 112

Theo betreibt eine Reinigung und möchte für seine Kunden auf verschiedenste Weise erreichbar sein. In seinem Google My Business-Feld ist seine Telefonnummer angegeben; er weiß aber, dass einige seiner Onlinekunden ihn lieber per SMS kontaktieren. Wie kann er das in Google My Business umsetzen?

Theo betreibt eine Reinigung und möchte für seine Kunden auf verschiedenste Weise erreichbar sein. In seinem Google My Business-Feld ist seine Telefonnummer angegeben; er weiß aber, dass einige seiner Onlinekunden ihn lieber per SMS kontaktieren.
Wie kann er das in Google My Business umsetzen?

  • Er aktiviert die Nachrichtenfunktion, indem er eine standardmäßige SMS- und MMS-App auswählt.
  • Er aktiviert die Nachrichtenfunktion in der Google My Business-App.
  • Theo kann Google My Business so konfigurieren, dass Sprach- in Textnachrichten transkribiert werden.
  • Theo kann Google My Business so konfigurieren, dass Onlineanfragen automatisch beanwortet werden.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 150 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Leistungsanalyse


Google Ads Leistungsanalyse Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen