Skip to main content

Grundlagen » Frage 96

Google Prüfung

Google Ads Grundlagen » Frage 96

Im Google Ads-Konto Ihres neuen Kunden befindet sich eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, die eine Liste mit Hunderten von Keywords enthält. Welche Best Practice sollten Sie bei der Neuorganisation der Keywords dieses Kunden anwenden?

Im Google Ads-Konto Ihres neuen Kunden befindet sich eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, die eine Liste mit Hunderten von Keywords enthält. Welche Best Practice sollten Sie bei der Neuorganisation der Keywords dieses Kunden anwenden?

  • Die Hälfte der Keywords aus der Anzeigengruppe entfernen
  • Neue Anzeigengruppen mit zugehörigen gruppierten Keywords erstellen
  • Neue Anzeigengruppen mit verschiedenen Keyword-Optionen erstellen
  • Eine Anzeigengruppe für jeweils fünf Keywords erstellen

Begründung:

Eine Anzeigengruppe umfasst eine oder mehrere Anzeigen, denen dieselben Keywords zugeordnet sind. Sie legen ein Preisgebot fest, das angewendet wird, wenn eine Anzeige durch die Keywords in einer Anzeigengruppe ausgelöst wird. Dies wird als Cost-per-Click-Gebot (CPC) bezeichnet. Alternativ können Sie auch Gebote für einzelne Keywords innerhalb einer Anzeigengruppe definieren. Verwenden Sie Anzeigengruppen, um Ihre Anzeigen nach einem gemeinsamen Thema zu strukturieren, z. B. Art der beworbenen Produkte oder Dienstleistungen.

Anzeigengruppen nach ähnlichen Themen strukturieren

Viele Werbetreibende halten es für hilfreich, wenn ihre Anzeigengruppen auf den Bereichen oder Kategorien basieren, die auf ihrer Website erscheinen. Nehmen wir an, Sie verkaufen Desserts, Getränke und Knabberzeug auf Ihrer Website.

Jede Anzeigengruppe in der unten aufgeführten Tabelle umfasst eine Keyword-Liste mit Schwerpunkt auf einem von Ihnen angebotenen Produkt. Durch die Keyword-Liste in jeder Anzeigengruppe wird beispielsweise unser System angewiesen, Anzeigen für diese Produkte nur auf Websites zu schalten, die dafür relevant sind.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2375404?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und die Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie hier

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 95

Was können Sie mithilfe des Keyword-Planers ermitteln?

ᐅ Nächste Frage

Frage 97

Julian möchte potenzielle Kunden auf Basis der verwendeten Geräte erreichen. Er weiß jedoch nicht, welche Leistung seine Kampagne auf verschiedenen Geräten erzielt. Wie erhält Julian aussagekräftige Daten, sodass er entscheiden kann, auf welche Geräte er seine Kampagne ausrichtet?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge