Skip to main content

Google Ads Leistungsanalyse » Frage 80

Manchmal lässt sich der Erfolg einer über mehrere Kanäle zusammengefassten Google Ads-Kampagne nicht messen. Dies gilt auch für die Messung von Markenbekanntheit und Markenpräferenz. Warum ist es schwierig, die Leistung über mehrere Kanäle hinweg zu messen?

Manchmal lässt sich der Erfolg einer über mehrere Kanäle zusammengefassten Google Ads-Kampagne nicht messen. Dies gilt auch für die Messung von Markenbekanntheit und Markenpräferenz.
Warum ist es schwierig, die Leistung über mehrere Kanäle hinweg zu messen?

  • Aus mehreren Kanälen werden Kampagnendaten konsolidiert, um daraus umsetzbare Informationen zu gewinnen.
  • Von verschiedenen Kanälen werden unter Umständen verschiedene Tools genutzt, um die Anzeigenwirkung auf die Markenbekanntheit zu messen.
  • Alle Daten aus mehreren Kanälen werden in einer Ansicht zusammengefasst.
  • Mehrere Kanäle werden nur verwendet, um Nutzergruppen mit Anzeigenkontakt zu messen.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 150 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Leistungsanalyse


Google Ads Leistungsanalyse Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen