ᐅ Shopping Prüfungsfragen
Google Prüfung 🥇 → 50 Prüfungsfragen ❗ » Fragen ✚ Antworten ✓ » Google Shopping ⭐
Stand: Mai 2025
Fragen & Anworten aus der Google Zertifizierung in Google Ads Shopping ✅
Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung alle Fragen dran.
Frage 1
Auf welche drei Arten können Sie den Kaufprozess optimieren und Nutzer zu einer Aktion motivieren?
Frage 2
Welche beiden Gebotsstrategien können Sie in Ihrer Standard-Shopping-Kampagne nutzen?
Frage 3
Auf welche drei Arten helfen Ihnen Shopping-Anzeigen, Ihre Ziele zu erreichen?
Frage 4
Welchen Zweck haben Produktgruppen in einer Shopping-Kampagne?
Frage 5
Was wird mit einer Performance Max-Kampagne automatisch optimiert?
Frage 6
Auf welche beiden Arten können Sie alle Ihre smarten Shopping-Kampagnen gleichzeitig auf Performance Max umstellen?
Frage 7
Sie möchten Ihre Produkte auf verschiedenen Google-Plattformen bewerben, aber Sie sind sich unschlüssig, ob eine Performance Max-Kampagne besser geeignet wäre als eine Standard-Shopping-Kampagne. Welche Aussage zu Performance Max-Kampagnen trifft zu?
Frage 8
Was sind zwei häufig verwendete Programme im Google Merchant Center?
Frage 9
Wie sorgen Sie dafür, dass Standard-Shopping-Anzeigen an bestimmten Stellen nicht präsentiert werden?
Frage 10
Wie geht Google bei Richtlinienverstößen vor?
Frage 11
Welche beiden Anzeigenformate sind in einer Performance Max-Kampagne verfügbar, aber nicht in einer Standard-Shopping-Kampagne?
Frage 12
Welche grundlegende Anforderung an Websites muss erfüllt sein, um mit Shopping-Anzeigen zu werben?
Frage 13
Wie arbeitet das Google Merchant Center mit Google Ads zusammen?
Frage 14
Sie führen seit zehn Jahren ein erfolgreiches Online-Einzelhandelsunternehmen. In letzter Zeit hat sich das Kaufverhalten verändert und die Kunden kaufen immer weniger ein. Die Produkt- und Marketingstrategie hat sich nicht geändert. Welche beiden Maßnahmen sollten Sie ergreifen?
Frage 15
In welche Kategorie der Google Ads-Richtlinie fällt die unverantwortliche Datenerhebung?
Frage 16
Was ist der Hauptunterschied zwischen Performance Max und Standard-Shopping-Anzeigen in Bezug darauf, wie sie Nutzer erreichen?
Frage 17
Sie richten eine Shopping-Kampagne aus, aber Sie sind sich unschlüssig, welches Zielvorhaben Sie für die Kampagne festlegen sollen. Sie möchten Käufer ansprechen, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen. Welches Zielvorhaben sollten Sie auswählen?
Frage 18
Sie schalten Performance Max-Kampagnen auf verschiedenen Google-Plattformen, z. B. Google Suche, Google Bilder und YouTube. Welchen Vorteil bieten Ihnen Performance Max-Kampagnen in diesem Szenario?
Frage 19
Welches Zielvorhaben in einer Performance Max-Kampagne hilft Ihnen dabei, neue Kunden zu gewinnen?
Frage 20
An welchen drei Stellen werden Standard-Shopping-Anzeigen ausgeliefert?
Frage 21
Welchen Zweck haben Attribute im Produktfeed?
Frage 22
Sie sind als Marketingspezialist für einen großen europäischen Zoofachhandel tätig und möchten Werbung für neue Produkte schalten, um damit mehr Zugriffe auf die Website zu generieren. Wie kann das Merchant Center Ihre Shopping-Strategie unterstützen?
Frage 23
Sie arbeiten in einem internationalen Unternehmen, das Produkte in alle Welt liefert. Sie möchten eine Shopping-Kampagne erstellen, mit der Produkte im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz beworben werden sollen. Wie werden Shopping-Anzeigen im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz ausgeliefert?
Frage 24
Welche drei Vorteile hat eine Performance Max-Kampagne?
Frage 25
Auf welche beiden Arten können Käufer eines Produkts bezahlen?
Frage 26
Welche beiden Aussagen beschreiben, was Shopping-Kampagnen von Suchkampagnen unterscheidet?
Frage 27
Sie möchten sechs Stühle für Ihren neuen Esstisch kaufen. Ein Einzelhändler gibt in einer Anzeige den Preis für einen Esszimmerstuhl an. Wenn die Nutzer jedoch auf die Anzeige klicken und das Produkt kaufen, wird ihnen ein Satz von sechs Stühlen berechnet. Gegen welche Richtlinie für Shopping-Anzeigen verstößt der Werbetreibende?
Frage 28
Sie möchten Ihre erste Shopping-Kampagne starten, aber Ihnen ist nicht klar, wie sich die Google Suche und Google Shopping voneinander unterscheiden. Welchen Vorteil bieten Shopping-Anzeigen?
Frage 29
Was ist ein Beispiel für ein Omni-Channel-Ziel?
Frage 30
Auf welche zwei Arten können Einzelhändler über Shopping-Anzeigen potenzielle Käufer finden?
Frage 31
Ihr Kunde arbeitet mit einer Agentur an der Einrichtung eines Produktfeeds im Google Merchant Center, aber die Agentur ist sich unschlüssig, welche Attribute berücksichtigt werden sollen. Welches Attribut ist optional?
Frage 32
Wo würden Sie sich für das Produktbewertungsprogramm anmelden?
Frage 33
Sie sind in einer Agentur tätig und betreuen mehrere Einzelhändlerkonten in Google Ads. Einer Ihrer Kunden, der noch nicht mit Shopping-Anzeigen vertraut ist, möchte die Leistung nach Produktkategorie (z. B. Bekleidung) und Geschlecht erfassen. Der Kunde übergibt die erforderlichen und optionalen Attribute für Bekleidung im Produktfeed. Welche Kampagnenstruktur würden Sie empfehlen, damit detaillierte Berichte entstehen?
Frage 34
Wie funktionieren Performance Max-Kampagnen?
Frage 35
Wie werden Sie (abgesehen vom Diagnosebereich im Google Merchant Center) über eine Kontosperrung informiert?
Frage 36
Welche Konfiguration benötigen Sie, bevor Sie eine Performance Max-Kampagne starten können?
Frage 37
Sie stellen einen Produktfeed für einen Kunden zusammen, der noch nicht mit Shopping-Anzeigen vertraut ist, und bemerken, dass die Inventardaten des Kunden nicht fehlerfrei sind. Welche beiden Folgen können eintreten, wenn der Feed mit Problemen mit der Datenqualität hochgeladen wird?
Frage 38
Sie erstellen gerade ein Google Merchant Center-Konto und stellen fest, dass Sie keine Erstattungsrichtlinien haben. Ihr Unternehmen lässt keine Erstattungen zu. Was sollten Sie als Nächstes tun?
Frage 39
Wie werden Shopping-Anzeigen erstellt?
Frage 40
Was ist ein Beispiel für ein Onlineverkaufsziel?
Frage 41
Welches Marketingziel verwendet Performance Max für den Einzelhandel?
Frage 42 ✚ Lösung
Sie richten erstmalig einen Produktfeed im Merchant Center ein und bemerken, dass Sie nicht für alle Produkte die entsprechenden Verfügbarkeitsdaten haben. Was passiert, wenn Sie versuchen, den Feed in das Google Merchant Center hochzuladen?
Frage 43
Was sind die drei Hauptkomponenten der Google-Richtlinien?
Frage 44
Ein Markenunternehmen möchte Shopping-Anzeigen für eine neue Jeanskollektion schalten. Die Agentur stellt einen Feed mit allen erforderlichen Attributen für die Einreichung zusammen, ist sich aber unschlüssig, wie der Titel im Feed strukturiert werden soll. Welche Struktur empfehlen Sie?
Frage 45
Was passiert, wenn Sie wiederholte Richtlinienverstöße nicht beheben, beispielsweise wenn der Preis im Feed nicht mit dem Preis auf der Website übereinstimmt?
Frage 46
Was sind kostenlose Produkteinträge?
Frage 47
Sie möchten Performance Max nutzen, um den Conversion-Wert zu optimieren, befürchten aber Ineffizienz bei Ihren Ausgaben. Welche optionale sekundäre Gebotsstrategie sollten Sie wählen?
Frage 48
Wann bezahlen Sie für eine Shopping-Anzeige?
Frage 49
Welche beiden Funktionen bietet eine Standard-Shopping-Kampagne?
Frage 50
Sie betreiben ein kleines Schuhgeschäft. Sie möchten Ihre erste Performance Max-Kampagne mit einem festen Budget durchführen. Wie ordnet das System das Budget in einer Performance Max-Kampagne zu?
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: