Skip to main content

Google Ads Shopping » Frage 50

Bernds Boards ist ein Surfshop, der schon seit Langem eine von Google gehostete Verkäuferseite nutzt. Nun will der Besitzer Anzeigen mit lokalem Inventar schalten, um Käufer zum Besuch des Ladengeschäfts anzuregen. Welchen Vorteil bieten ihm diese Anzeigen?

„Bernds Boards“ ist ein Surfshop, der schon seit Langem eine von Google gehostete Verkäuferseite nutzt. Nun will der Besitzer Anzeigen mit lokalem Inventar schalten, um Käufer zum Besuch des Ladengeschäfts anzuregen.
Welchen Vorteil bieten ihm diese Anzeigen?

  • Er kann seine Produkte und Geschäftsinformationen Käufern präsentieren, die sich im Umkreis von 48 km von seinem Ladengeschäft befinden und die Google-Suche nutzen.
  • Er kann seine Produkte und Geschäftsinformationen online präsentieren. Einige potenzielle Kunden sind unter Umständen bereit, eine größere Entfernung zurückzulegen, um einen Artikel zu kaufen, der online nur schwer erhältlich ist.
  • Er kann Käufer erreichen, die sich im standardmäßigen Umkreis von 97 km befinden, und ihnen Produktfotos und Informationen zum Geschäft präsentieren.
  • Kunden erhalten zuerst eine ausgedruckte Liste des lokalen Inventars. Danach wird eine URL bereitgestellt, damit sie den Kaufprozess über Google Maps abschließen können.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Shopping schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 150 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Shopping


Google Ads Shopping Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Shopping Fragen