Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Leistungsanalyse » Frage 148

Wie wird der Beitrag zur Conversion zugeordnet, wenn Sie die datengetriebene Attribution nutzen?

Wie wird der Beitrag zur Conversion zugeordnet, wenn Sie die datengetriebene Attribution nutzen?

  • Anhand länder- oder regionsspezifischer Daten wird der Conversion-Beitrag mehreren konsistenten Anzeigen-Touchpoints speziell im Suchnetzwerk zugeordnet.
  • Der Beitrag zur Conversion wird nach Belieben zugeordnet, was sich auf die Optimierung auswirken kann, insbesondere wenn automatische Gebotsdaten verwendet werden.
  • Anhand der Verlaufsdaten eines Kontos wird der Conversion-Beitrag den wirksamsten Anzeigen-Touchpoints im Such- und Displaynetzwerk und auf YouTube zugeordnet.
  • Es werden spezielle Touchpoints priorisiert und Verfahren der statischen Logik verwendet, um einem Touchpoint auf dem Conversion-Pfad einen konstanten Wert zuzuordnen.

Ähnliche Fragen

Frage 48

Wie würden Sie die Funktionsweise der datengetriebenen Attribution beschreiben?

Frage 134

Wie funktioniert datengetriebene Attribution?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Leistungsanalyse


ᐅ Vorherige Frage

Frage 147

Wie gehen Sie vor, um Markteinblicke in die Praxis umzusetzen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 149

Nachdem Sie Conversion-Tracking eingerichtet haben, möchten Sie eine Spalte für den Conversion-Wert pro Kosten hinzufügen. Wie wird dieser Wert berechnet?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen