Skip to main content

Google Ads Leistungsanalyse » Frage 131

Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform für öffentliche Schulen vertreibt. Sein Erfolg beruht darauf, dass er individuell für sich taugliche Messroutinen entwickelt hat. So kann er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen. Was sind zwei der Gewohnheiten, die Florian entwickelt hat, um seine Marketingstrategien bewerten und anpassen zu können?

Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform für öffentliche Schulen vertreibt. Sein Erfolg beruht darauf, dass er individuell für sich taugliche Messroutinen entwickelt hat. So kann er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen.
Was sind zwei der Gewohnheiten, die Florian entwickelt hat, um seine Marketingstrategien bewerten und anpassen zu können? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

  • Er prüft die Leistungskennzahlen seines Unternehmens nur während der Überarbeitungsphasen, weil er weiß, dass sie im regulären Betrieb generell stabil bleiben.
  • Er segementiert Daten mithilfe der unternehmenseigenen CRM-Dashboards, so kann sein Unternehmen datengestützte Entscheidungen treffen.
  • Wenn er eine schwierige Marketingentscheidung zu treffen hat, fragt er andere nach ihrer Meinung, um sicherzugehen, dass er alle Aspekte berücksichtigt.
  • Er vertraut seinem Instinkt und den Ideen seiner Kollegen und kann so Risiken eingehen, die zum Erfolg führen.
  • Er setzt auf seine Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen, weil dies nötig ist, um verschiedene Optionen auszutesten und herauszufinden, was nicht funktioniert.

Florian-Fragen in Leistungsanalyse:

Frage 101
Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform an öffentliche Schulen verkauft. Er hat für sich Arbeitsweisen entwickelt, mit denen er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen kann.
Wie gelingt es Florian, seine Marketingstrategien zu bewerten und anzupassen? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)

Frage 107
Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform an staatliche Schulen verkauft. Er hat für sich Arbeitsweisen entwickelt, mit denen er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen kann.
Welche Gewohnheiten hat sich Florian angeeignet, mit denen er seine Marketingstrategien bewerten und anpassen kann? (Wählen Sie zwei aus.)


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 150 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Leistungsanalyse


Google Ads Leistungsanalyse Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen