Skip to main content

Google Ads Leistungsanalyse » Frage 107

Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform an staatliche Schulen verkauft. Er hat für sich Arbeitsweisen entwickelt, mit denen er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen kann. Welche Gewohnheiten hat sich Florian angeeignet, mit denen er seine Marketingstrategien bewerten und anpassen kann?

Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform an staatliche Schulen verkauft. Er hat für sich Arbeitsweisen entwickelt, mit denen er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen kann.
Welche Gewohnheiten hat sich Florian angeeignet, mit denen er seine Marketingstrategien bewerten und anpassen kann? (Wählen Sie zwei aus.)

  • Er führt ständig Tests durch, um mehr Datenpunkte zu erhalten, die er für wichtige strategische Entscheidungen heranziehen kann.
  • Bei Besprechungen fragt er alle Anwesenden nach ihrer Meinung. So vermeidet er den HIPPO-Effekt („highest paid person’s opinion“), bei dem nur die höchstbezahlte Person im Raum Gehör findet.
  • Er behält alle Verkaufsdaten in seinem persönlichen CRM-Dashboard. So vermeidet er, dass seine Teammitglieder Daten sehen, die sie von ihrer Arbeit ablenken würden.
  • Er isoliert und analysiert Daten zur Fehlervermeidung. Dadurch optimiert er die Ergebnisse seiner Testmarketingkampagnen.
  • Gleich zu Beginn seines Arbeitstages prüft er die Entwicklung seiner Werte im Vergleich zu den Leistungskennzahlen seines Unternehmens.

Florian-Fragen in Leistungsanalyse:

Frage 101
Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform an öffentliche Schulen verkauft. Er hat für sich Arbeitsweisen entwickelt, mit denen er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen kann.
Wie gelingt es Florian, seine Marketingstrategien zu bewerten und anzupassen? (Wählen Sie zwei Antworten aus.)

Frage 131
Florian ist ein erfahrener Marketingstratege bei einem Softwareunternehmen, das eine Lernplattform für öffentliche Schulen vertreibt. Sein Erfolg beruht darauf, dass er individuell für sich taugliche Messroutinen entwickelt hat. So kann er die Marketingstrategien seines Unternehmens stetig an die sich wandelnden Bedürfnisse der Schulen anpassen.
Was sind zwei der Gewohnheiten, die Florian entwickelt hat, um seine Marketingstrategien bewerten und anpassen zu können? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 150 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Leistungsanalyse


Google Ads Leistungsanalyse Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen