Google Ads Leistungsanalyse
Google Ads Zertifizierung für Google Partner
Stand Juni 2025 – viel Spaß! ☕️ 🏆 🍀
Hier sind die Prüfungsfragen für Google Ads Leistungsanalyse sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.
Link zum Skillshop: Google Ads Leistungsanalyse
Prüfung Google Ads Leistungsanalyse Details
- 75 Minuten Prüfungszeit
- 50 Fragen
- 12 Module in 3 Lektionen
- 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
- Zertifikat gültig für 1 Jahr
Google Ads Leistungsanalyse ⇒ Fragen 🥇
lllᐅ Leistungsanalyse » 50 Prüfungsfragen
Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅
Willst Du Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?
Lernhilfe mit Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
Stand Juni 2025
Prüfung Google Ads Leistungsanalyse
Ab hier Informationen, Links und Beschreibungen zu den einzelnen Lern-Modulen für diese Google Ads Prüfung.
Demonstrieren Sie Ihre Fähigkeit, die Leistung digitaler Anzeigen mit den Analysetools von Google zu analysieren und zu optimieren. Durch die Zertifizierung zeigen Sie, dass Sie mit Messwerten vertraut sind und auf Grundlage wichtiger Einblicke Maßnahmen ausführen können, die die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern und Ihr Unternehmen voranbringen.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Leistungsanalyse“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Ihre Marketingziele in messbare Aktionen umwandeln
- Conversion-Tracking einrichten, um Verkaufszahlen, App-Downloads/-Installationen und/oder Leads effektiv zu erfassen
- Verstehen, wie Sie Einblicke aus Ihren Conversion-Tracking-Daten analysieren und entsprechende Maßnahmen umsetzen
- Das Attributionsmodell auswählen, das Ihren Geschäftszielen entspricht
Google Ads-Leistungsanalyse: 12 Module in 3 Lektionen
Link zur Übersicht der Lektionen: Google Ads-Leistungsanalyse Kurse
1. Geschäftsziele festlegen
Identifizieren Sie die wichtigsten Geschäftsziele und wandeln Sie sie in effektive Marketingkampagnen um.
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Ihre Geschäftsziele definieren und Ihre Analysestrategien darauf abstimmen.
2. Marketingziele definieren
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketingziele identifizieren.
3. Anzeigen für die einzelnen Phasen des Kaufprozesses
Hier erfahren Sie, wie Sie anhand von Messwerten die Leistung Ihrer Kampagnen verbessern können.
4. Conversion-Analyse
Analysen lassen sich optimieren, indem Sie Ihren Marketingaktivitäten Werte zuweisen und fundierte Entscheidungen treffen.
Hier erfahren Sie, wie Sie in Google Ads und Google Analytics Conversions messen können
5. Websiteweites Tagging einführen
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit einer langfristigen Tagging-Lösung zuverlässige Analysen ermöglichen.
6. Aktionen für Verkäufe und Lead-Generierung einrichten
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Conversions für Verkäufe und die Lead-Generierung erfassen.
7. Auswirkungen durch Attribution und Tests bewerten
Die entscheidende Rolle der Attribution in der Werbung
8. Die Kampagnenleistung beurteilen
Sie können Ihre Kampagnen testen und analysieren und dann entsprechende Änderungen vornehmen.
Hier erfahren Sie, wie Sie den Erfolg einer Kampagne feststellen können
9. Möglichkeiten der Optimierung
Hier lernen Sie die verschiedenen Arten der Optimierung kennen und erfahren, wie sie durch KI unterstützt werden können.
10. Conversion-Daten analysieren
Hier erfahren Sie, wie Sie Conversion-Daten auswerten
11. Datenabweichungen richtig interpretieren
In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Datenabweichungen und ihre Ursachen identifizieren.
12. Kampagnenleistung verbessern
Hier erfahren Sie, welche Strategien Sie einsetzen können, um die Anzeigenleistung zu optimieren.
Google My Business
Ihr Unternehmensprofil bei Google hinzufügen oder Anspruch darauf erheben – Google My Business Community
Zertifizierung Google Ads Leistungsanalyse
Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads Leistungsanalyse
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du die Google Prüfung bestehen willst!
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „Google Ads-Leistungsanalyse“ besteht aus 50 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.
- Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikat Google Ads Leistungsanalyse
Das aktuelle Zertifikat ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…
Deshalb hab ich mir bereits 2018 ein „hübsches Zertifikat“ selbst gebaut, hier mein Google-Zertifikat:
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: