Skip to main content

Google Prüfung für Google Zertifizierung in App-Werbung

Google Ads Apps » Frage 85

Samira ist Werbetreibende beim Gesundheitsunternehmen Pharma Unite. Sie hat die Verwaltung einer Google-App-Kampagne übernommen, die seit zwei Monaten läuft. Samira erfährt, dass die Assets seit dem Kampagnenstart nicht aktualisiert wurden. Welche Schritte sollte Samira als Nächstes unternehmen?

Samira ist Werbetreibende beim Gesundheitsunternehmen Pharma Unite. Sie hat die Verwaltung einer Google-App-Kampagne übernommen, die seit zwei Monaten läuft. Samira erfährt, dass die Assets seit dem Kampagnenstart nicht aktualisiert wurden. Welche Schritte sollte Samira als Nächstes unternehmen? (Wählen Sie zwei Optionen aus.)

  • Sie sollte anhand des Asset-Berichts ermitteln, bei welchen Assets die Leistung gering ist, und diese Assets nach und nach gegen neue austauschen.
  • Sie sollte die bestehenden Assets der Kampagne daraufhin überprüfen, ob sie den empfohlenen Qualitätsstandards entsprechen und ob genug unterschiedliche Typen und Größen für eine ausreichende Anzeigenabdeckung vorhanden sind.
  • Sie sollte den Asset-Bericht als Anhaltspunkt betrachten und dann sofort alle Assets entfernen und neue Assets einsetzen. Nach zwei Monaten sind die vorhandenen Assets veraltet und müssen ersetzt werden.
  • Sie sollte den Asset-Bericht abrufen, aber noch zwei Monate warten, bevor sie Optimierungen vornimmt. Es ist noch zu früh, um zu beurteilen, wie gut die vorhandenen Assets funktionieren.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Apps schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads App-Werbung


ᐅ Vorherige Frage

Frage 84

Kilian erstellt ein HTML5-Asset für seine Asset-Sammlung. Wann sollten gemäß den Best Practices für HTML5-Assets der Name der App und ein gut sichtbarer Call-to-Action in der Mitte der Anzeige zu sehen sein?

ᐅ Nächste Frage

Frage 86

Ihr Unternehmen hat eine Produktivitäts-App entwickelt und möchte diese auch in Lateinamerika auf den Markt bringen. Sie beauftragen einen professionellen Übersetzungsdienstleister und gehen dabei davon aus, dass die App sofort nach Fertigstellung der Übersetzung auf den Markt gebracht werden kann. Welche Schritte sollten Sie vor der Markteinführung vornehmen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads App-Werbung Fragen