Skip to main content

Google Ads Displaywerbung

Google Ads Zertifizierung für Google Partner

Stand März 2024 – Frohe Ostern! 🐰 🐣 🌸

Hier findest du die 150 Prüfungsfragen für die Google Prüfung Google Ads Displaywerbung sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.

Link zur Übersicht im Google Skillshop: Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung

Links zu den einzelnen Modulen sowie zur Prüfung sind weiter unten.

Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!


Prüfung Google Ads Displaywerbung Details

Google Ads Displaywerbung Prüfungsdetails

  • 75 Min. Prüfungszeit
  • 49 Fragen
  • 6 E-Learning-Kurse
  • 80% Mindestpunktzahln
  • Zertifikat gilt 1 Jahr

Google Ads Displaywerbung bestanden 100%

Google Ads Displaywerbung » Prüfungsfragen 🥇

Prüfungsfragen und Antworten aus Google Ads Displaywerbung:

lllᐅ Google Ads Displaywerbung: 150 Fragen

Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅

Willst Du die Prüfung Google Ads Displaywerbung schneller bestehen und sofort alle Lösungen haben?

Lernhilfe mit 150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in Frage 42

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Displaywerbung
PDF Google Ads Displaywerbung kaufen

Stand März 2024


Prüfung Google Ads-Displaywerbung

Stellen Sie Ihr Fachwissen im Hinblick auf Google Displayanzeigen unter Beweis. Zeigen Sie Kunden, dass Sie Investitionen in Displaywerbung optimal nutzen können. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie effektive Strategien und Kampagnen für die Displaywerbung entwickeln können, mit denen spezifische Marketingziele erreicht werden.

Mit der Zertifizierung „Google Ads-Displaywerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
  • Eine Strategie für Google-Displaywerbung entwickeln, mit der Sie Ihre Marketingziele erreichen
  • Einen Plan erstellen, um über Google-Displaywerbung die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft, die Interaktion und die Kundenbindung zu verbessern
  • Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Displaykampagnen zu erreichen
  • Gewährleisten, dass Ihr Marketingplan für Displaywerbung Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
  • Link: Kurs-Übersicht Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung

Hinweis: Der Wissenstest muss nicht abgelegt werden.


Google Ads Displaywerbung: 6 Module als E-Learning-Kurse

Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads-Displaywerbung

Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du auch die Google Prüfung bestehen willst!

1. Auf Erfolgskurs mit Google Ads

Mit Google Ads können Unternehmen jeder Größe unzählige Nutzer ansprechen, die auf Google nach Produkten, Informationen und Aktivitäten suchen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads mehr Kunden gewinnen und Ihre Unternehmensziele erreichen.

2. Kampagnentypen für Google-Displayanzeigen

In diesem Kurs gehen wir auf die Vorteile von Google-Displayanzeigen und auf die Displaykampagnentypen ein.

3. Nutzer mit Google-Displayanzeigen erreichen

In diesem Kurs erfahren Sie, welche Ausrichtungsoptionen für Google-Displaykampagnen verfügbar sind und wie Sie basierend auf Ihren Marketingzielen die beste Wahl treffen.

4. Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen

Das richtige Gebot festzulegen ist extrem wichtig, aber nicht immer einfach. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die automatischen Gebotsstrategien von Google – darunter Smart Bidding – und darüber, wie Sie damit Ihre Marketingziele effizienter erreichen.

5. Mit Google-Displayanzeigen die richtige Botschaft vermitteln

In diesem Kurs lernen Sie, mit welchem Anzeigenformat Sie mit Ihrer Google-Displaykampagne die richtigen Nutzer mit der richtigen Werbebotschaft erreichen.

6. Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Kampagnen mit dem Leistungsplaner optimieren und so Ihre Google Ads-Investitionen optimal ausschöpfen.


Zertifizierung Google Ads Displaywerbung

Link zur Prüfung: Zertifizierung Google Ads-Displaywerbung

Die Google Prüfung Displaywerbung ist eine der ältesten und schwersten Google Partner Prüfungen.

Das hat 2 Ursachen:

  1. Es ist eine der längsten und umfassendesten Prüfungen: man muss sich bei den knapp 50 Fragen mit häufig 5 langen Antworten (Multiple Choice, teilweise sind bei Fragen von 5 Antworten 3 richtig – man liegt also schnell falsch) unglaublich konzentrieren und sehr viel lesen. Die Zeit wird da schnell knapp!
  2. Die meisten die diese Prüfung ablegen, arbeiten eher praktisch mit Google Ads. Doch der Lernstoff ist hier theoretisch und sehr umfangreich – mit 6 E-Learning-Kursen.

Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.


Hinweise von Google

Die Prüfung „Google Ads-Displaywerbung“ besteht aus 49 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.

  • Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
  • Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
  • Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
  • Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.

Zertifikate: Google Ads Displaywerbung

Das aktuelle Zertifikat von 2023 ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Desinger bei Google…

Zertifikat Google Prüfung Displaywerbung 2023

So hat Anfang 2018 das neue Zertifikat für die bestandene Prüfung (Quiz) zu Google Ads Displaywerbung ausgesehen und das alte Zertifikat aus 2017:

Zertifikat Google AdWords Displaywerbung 2018
Zertifikat Google AdWords Displaywerbung 2017

Leider werden dauernd die Google Zertifikate geändert, weshalb sie aktuell anders aussehen in 2023, aber sie werden jedes Jahr häßlicher und sind schlecht auszudrucken – es gibt nicht mal mehr eine PDF-Form, man muss also einen Screenshot machen und diesen dann Drucken. Zum aufhängen eigenen sie sich kaum, wenn man sie vorher nicht noch bearbeitet.


Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den aktuellen Google Prüfungen 2024: