Skip to main content

Google Ads Videowerbung » Frage 9

Antons Kunde ist Architekt. Er möchte mit YouTube mehr potenzielle Kunden ansprechen. Er hält eine allgemeine Anzeige für ausreichend, um sein Ziel zu erreichen, doch Anton weiß, dass diese Strategie wahrscheinlich nicht die beste ist. Was kann er seinem Kunden zum Thema Anzeigenrelevanz auf YouTube sagen, um ihn zum Umdenken zu bewegen?

Antons Kunde ist Architekt. Er möchte mit YouTube mehr potenzielle Kunden ansprechen. Er hält eine allgemeine Anzeige für ausreichend, um sein Ziel zu erreichen, doch Anton weiß, dass diese Strategie wahrscheinlich nicht die beste ist.
Was kann er seinem Kunden zum Thema Anzeigenrelevanz auf YouTube sagen, um ihn zum Umdenken zu bewegen?

  • Zuschauer, die relevante Anzeigen sehen, schreiben fünfmal so oft eine Onlinerezension über das Unternehmen.
  • Relevante Videoanzeigen bekommen dreimal mehr Aufmerksamkeit als Anzeigen für eine allgemeine Zielgruppe.
  • Zuschauer erinnern sich an relevante Anzeigen doppelt so lange wie an Anzeigen für allgemeine Zielgruppen.
  • Zuschauer, die relevante Anzeigen sehen, führen größere Transaktionen durch als Zuschauer, denen allgemeine Anzeigen präsentiert werden.

▷ Nächste Frage


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Videowerbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 160 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Videowerbung


Google Ads Videowerbung Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Videowerbung Fragen