Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Leistungsanalyse » Frage 65

Woran kann es liegen, dass sich ein Conversion-Datum in Google Ads von dem in Google Analytics unterscheidet?

Woran kann es liegen, dass sich ein Conversion-Datum in Google Ads von dem in Google Analytics unterscheidet?

  • In Google Ads werden Conversions dem Tag zugeordnet, an dem sie erfolgen, nicht dem Datum des Klicks, der zur Conversion geführt hat.
  • Anders als in Google Ads werden Conversions in Google Analytics dem Datum der Impression zugeordnet, die zu der Conversion geführt hat.
  • In Google Analytics können Conversions nicht einem Impressionsdatum zugeordnet werden, in Google Ads hingegen schon.
  • In Google Analytics werden Conversions dem Tag zugeordnet, an dem sie erfolgen, und nicht dem Datum der Impression, die zur Conversion geführt hat.

Ähnliche Fragen

Frage 100

Warum kann zwischen Google Ads und Google Analytics ein Unterschied beim Conversion-Datum auftreten?

Frage 116

Sie stellen fest, dass sich das Conversion-Datum in Google Ads von dem in Google Analytics unterscheidet. Woran könnte das liegen?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Leistungsanalyse


ᐅ Vorherige Frage

Frage 64

Sie möchten herausfinden, wie oft ein Anzeigenklick oder eine andere Interaktion mit einer Anzeige im Durchschnitt zu einer Conversion geführt hat. Welchen Messwert verwenden Sie?

ᐅ Nächste Frage

Frage 66

Sie sind Marketingmitarbeiter bei einer großen Agentur und möchten wissen, wie Marketing Mix Modeling funktioniert.
Welche dieser Beschreibungen trifft zu?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen