Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Leistungsanalyse » Frage 116

Sie stellen fest, dass sich das Conversion-Datum in Google Ads von dem in Google Analytics unterscheidet. Woran könnte das liegen?

Sie stellen fest, dass sich das Conversion-Datum in Google Ads von dem in Google Analytics unterscheidet. Woran könnte das liegen?

  • In Google Analytics können Conversions nicht einem Impressionsdatum zugeordnet werden, in Google Ads hingegen schon.
  • In Google Analytics werden Conversions dem Tag zugeordnet, an dem sie erfolgen, und nicht dem Datum der Impression, die zur Conversion geführt hat.
  • In Google Ads werden Conversions dem Tag zugeordnet, an dem sie erfolgen, nicht dem Datum des Klicks, der zur Conversion geführt hat.
  • Anders als in Google Ads werden Conversions in Google Analytics dem Datum der Impression zugeordnet, die zu der Conversion geführt hat.

Ähnliche Fragen

Frage 65

Woran kann es liegen, dass sich ein Conversion-Datum in Google Ads von dem in Google Analytics unterscheidet?

Frage 100

Warum kann zwischen Google Ads und Google Analytics ein Unterschied beim Conversion-Datum auftreten?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Leistungsanalyse


ᐅ Vorherige Frage

Frage 115

Welche Plattform empfiehlt sich, wenn Sie anstelle von sitzungsbasierten Daten ereignisbasierte Daten verwenden möchten?

ᐅ Nächste Frage

Frage 117

Warum sollten Sie die Seite „Empfehlungen“ in Ihrem Google Ads-Konto aufrufen, wenn Sie die Leistung Ihrer Kampagne optimieren möchten? Wählen Sie zwei Optionen aus.


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen