Skip to main content

Google Ads Leistungsanalyse » Frage 122

Um auf seiner Heimwerker-Website die Umsätze für Bauholz zu steigern, hat Felix sowohl eine Google-Video- als auch eine Google Shopping-Anzeigenkampagne erstellt. Nach zwei Wochen sieht er sich seine Conversion-Daten an und stellt fest, dass durch die Videoanzeigenkampagne scheinbar sein Bauholzumsatz steigt. Er schichtet also sein Budget zugunsten der Videoanzeigenkampagne um. Welche Art von Optimierung hat Felix zur Steigerung seiner Bauholzumsätze genutzt?

Um auf seiner Heimwerker-Website die Umsätze für Bauholz zu steigern, hat Felix sowohl eine Google-Video- als auch eine Google Shopping-Anzeigenkampagne erstellt. Nach zwei Wochen sieht er sich seine Conversion-Daten an und stellt fest, dass durch die Videoanzeigenkampagne scheinbar sein Bauholzumsatz steigt. Er schichtet also sein Budget zugunsten der Videoanzeigenkampagne um.
Welche Art von Optimierung hat Felix zur Steigerung seiner Bauholzumsätze genutzt?

  • Ausrichtungsoptimierung
  • Media-Mix-Optimierung
  • Creative-Optimierung
  • Gebotsoptimierung

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Leistungsanalyse schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 150 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Leistungsanalyse


Google Ads Leistungsanalyse Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Leistungsanalyse Fragen