Skip to main content

Google Ads Creatives Prüfung

Creatives » Frage 10

Sie arbeiten an Ihrer ersten App-Kampagne. Sie wissen, dass der Text eine wichtige Rolle spielt, sind sich aber nicht sicher, worauf Sie genau achten sollten. Was wird hinsichtlich effektiver Anzeigentitel und Textzeilen für App-Kampagnen empfohlen?

Sie arbeiten an Ihrer ersten App-Kampagne. Sie wissen, dass der Text eine wichtige Rolle spielt, sind sich aber nicht sicher, worauf Sie genau achten sollten. Was wird hinsichtlich effektiver Anzeigentitel und Textzeilen für App-Kampagnen empfohlen?

  • In den Anzeigentiteln sollte nur der Name der App genannt werden. Anhand der Textzeilen liefern Sie dann weitere Informationen.
  • Konzentrieren Sie sich bei Anzeigentiteln auf die wichtigsten Funktionen der App. Anhand der Textzeilen liefern Sie dann weitere Informationen.
  • Anzeigentitel sollten die Aufmerksamkeit der Nutzer wecken und in den Textzeilen heben Sie die wichtigsten Funktionen der App hervor.
  • Anzeigentitel sollten einen Call-to-Action enthalten, Textzeilen sind für Statistiken zur Beliebtheit der App vorgesehen.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Creatives schneller bestehen und alle Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Creatives


ᐅ Vorherige Frage

Frage 9

Wie oft sollten Sie bei Discovery-Kampagnen Ihren Asset-Bericht abrufen und Assets mit niedriger Leistung austauschen?


ᐅ Nächste Frage

Frage 11

Bei App-Kampagnen wird anhand von Machine Learning die Creative-Rotation angewendet, um je nach Inventar, Nutzer und Zeitpunkt das richtige Creative auszuwählen. Welchen Ansatz sollten Sie bei Ihren Assets verfolgen, um gute Ergebnisse zu erzielen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Creatives Fragen