Skip to main content

Google Apps

Google Ads App-Werbung Zertifizierung

Stand April 2025 – viel Spaß! 🌱 🐣 🌷

Hier sind die Prüfungsfragen für Google Ads Apps sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.

Link zur Übersicht im Google Skillshop: Zertifizierung für App-Marketing mit Google Ads


Prüfung App-Werbung Details

Google Ads App-Werbung Prüfung Details

  • 75 Minuten Prüfungszeit
  • 49 Fragen
  • 11 Module in 2 Lektionen
  • 80% Mindestpunktzahl zum Bestehen
  • Zertifikat gültig für 1 Jahr


Google Ads Apps ⇒ Fragen 🥇

lllᐅ Google Ads App-Werbung » 49 Prüfungsfragen

Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅

Willst Du die Prüfung Google Ads App-Werbung schneller bestehen und sofort alle Lösungen haben?

Lernhilfe mit Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in Frage 42

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads App-Werbung
PDF Google Ads App-Werbung kaufen

Stand April 2025


Wie ist diese Google Prüfung?

Die Google Apps-Prüfung ist aktuell eine der besten Google-Ads-Prüfungen!

Beispiel für mitwandernde Fehler

Dieser Schreibfehler – vermutlich aus der englischen Übersetzung – hat jetzt schon 2 Überarbeitungen der Prüfung „überlebt“ und hält sich hartnäckig weiter in 2025:

Beispiel: Apps Frage 48

Link:


Prüfung Google Ads App-Werbung

Ab hier Informationen, Links und Beschreibungen zu den einzelnen Lern-Modulen für diese Google Ads Prüfung.

Der interessanteste und empfehlenswerteste Lerninhalt ist Punkt 7: Leitlinien zum Erstellen wirkungsvoller App-Creatives, weil da auch die Best Practices aufgeführt sind.

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie das notwendige Fachwissen haben, um effektive und erfolgreiche App-Kampagnen zu erstellen. Zertifizierte Marketingexperten demonstrieren, dass sie die Grundlagen der Kampagnenerstellung beherrschen und erweiterte Optimierungsstrategien einsetzen können.

Mit der Zertifizierung „App-Marketing mit Google Ads“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Effektiv für Apps werben und dafür sorgen, dass sie leicht gefunden und oft genutzt werden
  • App-Kampagnen auf bestimmte Marketingziele abstimmen
  • Mit erweiterten Strategien für Kampagnen, Creatives und Analysen die Leistung von App-Kampagnen optimieren
  • Apps nutzerfreundlicher und leichter auffindbar machen

Apps: 11 Module in 2 Lektionen

Link zur Übersicht der Lektionen: App-Marketing mit Google Ads Kurse


1. Der App-Markt

Wir besprechen wichtige Trends zum In-App-Verhalten und untersuchen, wie Apps in den verschiedenen Marktsegmenten eingesetzt werden. Sie lernen, wie Sie durch effektives App-Marketing dafür sorgen, dass Ihre App leicht gefunden und oft genutzt wird.


2. App-Kampagnen von Google

In diesem Kurs erfahren Sie mehr zu den auf Machine Learning basierenden App-Kampagnen und welche Vorteile sie Werbetreibenden und Nutzern bieten.


3. Das Ziel Ihrer App-Kampagne bestimmen

Der erste Schritt beim Erstellen Ihrer Kampagne besteht darin, ein Zielvorhaben festzulegen.


4. In App-Kampagnen das messen, worauf es ankommt

Hier erfahren Sie, mit welchen Tools Sie In-App-Ereignisse erfassen können, die für Ihr Unternehmen besonders wichtig sind. Sie lernen, wie Sie Ihre Conversion-Daten auswerten und Ihr Marketing entsprechend anpassen.


5. Einstellungen für App-Kampagnen festlegen

Sie sind bereit, eine Kampagne in Google Ads zu erstellen? Wir führen Sie durch die grundlegenden Einstellungen auf Kampagnenebene.


6. Leitlinien zum Erstellen wirkungsvoller App-Creatives

Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Leitlinien und Best Practices von Google wirkungsvolle Anzeigen für App-Kampagnen erstellen.


7. Die Rolle des Marketingexperten bei App-Kampagnen

In diesem Kurs erfahren Sie, warum auch vollautomatisierte Kampagnen noch Ihren Input benötigen.


8. Das Machine Learning-System auf Erfolgskurs bringen

Wir befassen uns mit den Einstellungen auf Kampagnenebene und damit, wie Sie das Machine Learning-System „trainieren“ können, damit die Kampagne im Laufe der Zeit immer effektiver wird.


9. App-Kampagnen analysieren und die Ergebnisse interpretieren

Sie lernen, wie Sie Berichte und Analysetools einsetzen können, um Ihre App-Kampagnen zu optimieren.


10. Apps nutzerfreundlicher gestalten

Hier befassen wir uns mit Strategien zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit – bei App-Store-Einträgen und in der App selbst.


11. Mehr App-Nutzer auf neuen Märkten erreichen

Hier beschäftigen wir uns damit, wie Sie höhere Umsätze mit Ihrer App erzielen können, indem Sie Ihren Markt erweitern. Außerdem erhalten Sie Tipps zum Einstieg in die Lokalisierung.


Einminütige Demo-Videos: 1. Verknüpfungs-IDs für Drittanbieter einrichten

In diesem einminütigen Video erfahren Sie, wie Sie Conversion-Aktionen in Google Ads importieren.


Einminütige Demo-Videos: 2. Conversion-Werte importieren

In diesem einminütigen Video erfahren Sie, wie Sie in Google Ads Conversion-Aktionen importieren.


Einminütige Demo-Videos: 3. Firebase-Integration

In diesem einminütigen Video erfahren Sie, wie Sie Google Ads mit Firebase verknüpfen, ein Ereignis als Conversion aktivieren und Conversions aus Google Ads importieren.


Zertifizierung Google Apps

Link zur Prüfung: Prüfung Google Ads-App-Werbung


Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du die Google Prüfung bestehen willst!

Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.


Hinweise von Google

Die Prüfung „Google Ads-App-Werbung“ besteht aus 49 Fragen. Sie haben für die Beantwortung 75 Minuten Zeit.

  • Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 70%, um die Prüfung zu bestehen.
  • Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
  • Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
  • Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.

Zertifikate App-Werbung

Das aktuelle Zertifikat ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google…

Zertifikat Google Prüfung App-Werbung


Deshalb hab ich mir bereits 2018 ein „hübsches Zertifikat“ selbst gebaut, hier mein Google-Zertifikat:

Zertifikat Google App-Marketing Alexandra Lindner
Zertifikat Google App-Werbung Muster

Google Ads Mobile Werbung

Die Prüfung Google Apps ist ja quasi „aus“ der Prüfung Google Ads Mobile Werbung entstanden und das waren die Zertifikate:

Zertifikat Google AdWords Mobile Werbung 2018
Zertifikat Google AdWords Mobile Werbung 2017

Und 2019 hab ich das auch „hübsch“ gemacht:

Zertifikat Google Mobile Werbung
Zertifikat Google Mobile Werbung Alexandra Lindner

Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: