Skip to main content

Google Ads Shopping Prüfung

Shopping » Frage 28

Sie möchten Ihre erste Shopping-Kampagne starten, aber Ihnen ist nicht klar, wie sich die Google Suche und Google Shopping voneinander unterscheiden. Welchen Vorteil bieten Shopping-Anzeigen?

Sie möchten Ihre erste Shopping-Kampagne starten, aber Ihnen ist nicht klar, wie sich die Google Suche und Google Shopping voneinander unterscheiden. Welchen Vorteil bieten Shopping-Anzeigen?

  • Shopping-Anzeigen bestehen aus einem Karussell mit Videos, Bildern und Texten, die sich je nach Suchanfrage ändern.
  • Shopping-Anzeigen sind ausschließlich textbasiert und lassen sich mühelos mit Keywords und dem Standort als Mindestanforderungen für den Kampagnenstart einrichten.
  • In Shopping-Anzeigen werden Anzeigen anhand von Produktattributen bei relevanten Suchanfragen präsentiert, sodass die Conversions gesteigert werden.
  • Shopping-Anzeigen lassen sich flexibel an das Design einer Partner-Website anpassen, die die Markenbekanntheit mit Bildern und Text fördert.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Shopping schneller bestehen und alle Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads Shopping


ᐅ Vorherige Frage

Frage 27

Sie möchten sechs Stühle für Ihren neuen Esstisch kaufen. Ein Einzelhändler gibt in einer Anzeige den Preis für einen Esszimmerstuhl an. Wenn die Nutzer jedoch auf die Anzeige klicken und das Produkt kaufen, wird ihnen ein Satz von sechs Stühlen berechnet. Gegen welche Richtlinie für Shopping-Anzeigen verstößt der Werbetreibende?


ᐅ Nächste Frage

Frage 29

Was ist ein Beispiel für ein Omni-Channel-Ziel?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Shopping Fragen