Skip to main content

YouTube Eigentumsrechte an Inhalten Frage 81:

Wann gelten Urheberrechte für ein kreatives Werk?

Wann gelten Urheberrechte für ein kreatives Werk?

  • Sobald das kreative Werk beim internationalen Urheberrechtsamt registriert wurde
  • Sobald Dritte auf irgendeine Weise auf das kreative Werk aufmerksam gemacht wurden
  • Sobald es von einem lokalen, auf Urheberrecht spezialisierten Anwalt genehmigt wurde
  • Sobald ein kreatives Werk auf einem physischen Medium festgehalten wurde

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung YouTube Eigentumsrechte an Inhalten schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Unsere Fragen mit Lösungen & Link zur YouTube-Hilfe als PDF-Datei 🙂

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF YouTube Eigentumsrechte an Inhalten


➤ Vorherige Frage:

Frage 80:

YouTube erhält einen rechtlichen Hinweis zur Deaktivierung eines Videos, das von einem YouTuber ohne die Genehmigung des Urheberrechtsinhabers hochgeladen wurde. Was erhält der YouTuber?

➤ Nächste Frage:

Frage 82:

Welche Urheberrechtsgesetze gelten international?

➤ Liste der Fragen:

YouTube Prüfungsfragen

Fragen: YouTube Eigentumsrechte an Inhalten