Skip to main content

ᐅ Offline-Umsatz Prüfungsfragen

Google Prüfung 🥇 → 50 Prüfungsfragen ❗ » Fragen ✚ Antworten ✓ » Offline-Umsatz

Stand: April 2025

Fragen & Anworten aus der Google Zertifizierung in Google Ads Offline-Umsatz

Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung alle Fragen dran.


Frage 1
Was müssen Sie beim Einrichten einer Kampagne für maximale Performance mit Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ manuell festlegen?

Frage 2
Sie arbeiten im Marketingteam eines kleinen Baumarkts mit 10 Franchise-Standorten. Jeder Franchisenehmer hat ein Budget, um für seine Filiale zu werben und mehr Besucher ins Geschäft zu bringen. Wie gehen Sie vor?

Frage 3
Was ist ein Test zur geografischen Ausrichtung?

Frage 4
Welches Kampagnenziel sollten Sie beim Einrichten einer Kampagne für maximale Performance mit Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ auswählen?

Frage 5
Wann würden Sie eine Shopping-Kampagne mit Zielvorhaben „Omni-Channel-Verkäufe“ einsetzen?

Frage 6
Welchen wichtigen Vorteil bieten Kampagnen für maximale Performance mit Zielvorhaben „Ladenverkäufe“?

Frage 7
Welche Information wird mithilfe von Standorterweiterungen angezeigt, die über ein Google Unternehmensprofil verknüpft sind?

Frage 8
Um die Daten zu Ladenbesuchen zu validieren, werden Nutzer aus einem Panel von Freiwilligen der Google Umfrage-App zu ihren eigenen Besuchen im Geschäft befragt. Wie viele Nutzer nehmen an diesen Umfragen teil?

Frage 9
Der Chief Marketing Officer (CMO) eines großen Einzelhandelsunternehmens möchte die derzeitige Marketingstrategie anhand von Online- und Offline-KPIs modernisieren. Die Teams haben bisher immer isoliert voneinander gearbeitet. Welche Ansätze kann er beim Entwickeln einer ganzheitlichen Online-zu-Offline-Strategie verfolgen? Wählen Sie drei aus.

Frage 10
Welches Automatisierungstool hilft Ihnen, sowohl für Online- als auch für Offlinekäufer zu optimieren?

Frage 11
In welchen Punkten unterscheiden sich Kampagnen für maximale Performance mit Zielvorhaben Omni-Channel-Verkäufe“ von smarten Shopping-Kampagnen? Wählen Sie zwei aus.

Frage 12
Wie werden Ladenbesuche gemessen?

Frage 13
Wie häufig sollte ein Feed mit lokalem Inventar mindestens aktualisiert werden?

Frage 14
In welchem Fall würden Sie einen ladenorientierten Ansatz wählen?

Frage 15
Welchen Zweck erfüllt das Google Merchant Center?

Frage 16
Mit welcher Methode können Sie feststellen, ob eine Anzeige zu besseren Ergebnissen geführt hat?

Frage 17
Sie sind in einer Agentur tätig, die mehrere große Einzelhändlerkonten verwaltet. Einer der Kunden hat mehrere Geschäfte und möchte sowohl die Online- als auch die Offlineverkäufe steigern. Er weiß nicht genau, wie sein Unternehmensprofil mit dem Merchant Center und Google Ads zusammenspielt. Wie würden Sie ihm das erklären?

Frage 18
Welche Laufzeit und welches Budget werden bei einer Kampagne für maximale Performance mit Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ empfohlen?

Frage 19
Was bedeutet Steigerung der Conversions?

Frage 20
Worauf sollten sich Marketingteams für Ladengeschäfte oder traditionelle Marketingteams konzentrieren?

Frage 21
Für welche Standortdatenquelle müssen Sie ein Konto einrichten und mit Google Ads verknüpfen?

Frage 22
Was ist neben Daten zu Ladenbesuchen sonst noch erforderlich, um Ladenverkäufe zu analysieren?

Frage 23
Sie bereiten die Creatives vor, um einen bevorstehenden Wochenendverkauf zu bewerben. Wie gehen Sie vor?

Frage 24
Kunden führen beim Recherchieren eines Produkts oder einer Dienstleistung oft mehrere Onlineinteraktionen aus, bevor sie den Kauf im Geschäft abschließen. Wie sollte angesichts dieser Tatsache Ihre Omni-Channel-Strategie aussehen?

Frage 25
Was wird bei einer Kampagne für maximale Performance mit Zielvorhaben „Omni-Channel-Verkäufe“ empfohlen?

Frage 26
Welche Interaktion erscheint in Berichten als lokale Aktion?

Frage 27
Wie können Sie Ihr Team beim Entwickeln einer Online-zu-Offline-Strategie (O2O) stärker einbinden?

Frage 28
Welche Ansätze gibt es im Hinblick auf Offlineverkäufe? Wählen Sie drei aus.

Frage 29
Sie sind für das Marketing eines kleinen Einzelhändlers zuständig, der ein E-Commerce-Geschäft betreibt. Das Unternehmen hat vor, sein Geschäft in den nächsten Monaten auf 20 Filialen zu erweitern. Ziel ist es, sowohl online als auch in den Geschäften den Umsatz insgesamt zu steigern. Welchen Ansatz sollten Sie wählen, um dieses Ziel zu erreichen?

Frage 30
Mit welchen Smart Bidding-Strategien lassen sich Gebote für Offline-Conversion-Aktionen optimieren? Wählen Sie drei aus.

Frage 31
Sie haben Ihren Feed mit lokalem Inventar hochgeladen und einen Zeitplan dafür festgelegt. Was steht als Nächstes an?

Frage 32
Was ist ein Vorteil von Anzeigen für lokales Inventar?

Frage 33
Sie möchten Omni-Channel-Gebote ausprobieren, bestimmte Kategorien sind jedoch nur für Offline-Conversions verfügbar. Auf welcher Ebene sollten Sie die Funktion einrichten?

Frage 34
Sie sind Inhaber eines kleinen Fahrradladens und möchten wissen, wie Ihre Anzeigen zu Ladenbesuchen beitragen. Welchen Messwert nutzen Sie?

Frage 35
Bei einer Kampagne für maximale Performance werden viele Aspekte anhand von Modellen für Machine Learning optimiert. Welche zwei Funktionen müssen Sie manuell hinzufügen? Wählen Sie zwei aus.

Frage 36
Was kann passieren, wenn Sie nur für Online-Conversions optimieren?

Frage 37
Was ist eine Kontrollgruppe?

Frage 38
Wie würden Sie das Verhalten von Omni-Channel-Kunden beim Kauf beschreiben?

Frage 39
Welches Attribut ist in einem Feed mit lokalem Inventar erforderlich?

Frage 40
Was benötigen Sie, um Berichte zu Ladenbesuchen zu erstellen? Wählen Sie zwei aus.

Frage 41
Sie betreiben ein lokales Modegeschäft, haben aber keine produktspezifische Landingpage, die für Anzeigen für lokales Inventar erforderlich ist. Was können Sie einrichten, um Ihre Produkte mit diesen Anzeigen zu bewerben?

Frage 42 ✚ Lösung
Welche Signale außerhalb von Google Ads werden verwendet, um Ladenbesuche zu modellieren?

Frage 43
Welchen Vorteil bietet die Option „Später abholen“?

Frage 44
In welchen Fällen wird empfohlen, anstatt einer Affiliate-Standorterweiterung eine Standorterweiterung zu verwenden?

Frage 45
Welche dieser Optionen ist ein traditioneller Offline-Werbekanal?

Frage 46
Wann würden Sie eine Affiliate-Standorterweiterung verwenden?

Frage 47
In welchen dieser Branchen könnte ein Unternehmen potenziell von Kampagnen für maximale Performance mit Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ profitieren? Wählen Sie drei aus.

Frage 48
Sie haben vor Kurzem eine neue Produktline von Bio-Proteinriegeln auf den Markt gebracht, die Sie über einen bekannten Großhändler verkaufen möchten. Welche Erweiterung sollten Sie beim Einrichten einer Kampagne für maximale Performance mit Zielvorhaben „Ladenverkäufe“ verwenden?

Frage 49
Sie möchten eine manuelle Gebotsstrategie mit einer Smart Bidding-Kampagne für Omni-Channel-Verkäufe vergleichen. Mit welcher Methode können Sie diese Strategie testen?

Frage 50
Wie berechnen Sie den Wert eines Ladenbesuchs für Ihr Unternehmen?


Google Prüfungen

Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: