Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Google Ads KI » Frage 49

Was ist der Vorteil eines echten A/B-Tests bei Kampagnentests?

Was ist der Vorteil eines echten A/B-Tests bei Kampagnentests?

  • Da jeweils nur eine Kampagne läuft, ermöglicht ein A/B-Test eine echte Auslaufphase zwischen den einzelnen Testzeiträumen, sodass statistisch signifikante Ergebnisse erzielt werden können.
  • Mit einem A/B-Test werden mehrere Variablen gleichzeitig getestet. So erhalten Werbetreibende Informationen, mit denen sie ihre Kampagnen auf der Grundlage von Statistiken schnell anpassen können.
  • Ein A/B-Test gibt Aufschluss darüber, ob eine Testlauf-Kampagne Nutzeraktionen ausgelöst hat, die sonst nicht stattgefunden hätten, und liefert somit Informationen über das Nutzerverhalten.
  • Da bei einem A/B-Test zeitgleich mit der Originalkampagne Testlauf-Kampagnen durchgeführt werden, werden externe Faktoren (z. B. saisonale Schwankungen) ausgeschlossen, die sonst die Ergebnisse verfälschen könnten.

Ähnliche Fragen

Frage 93

Wie sinnvoll ist ein echter A/B-Test bei Kampagnentests?

Frage 104

Warum sollten Sie bei Tests einen echten A/B-Test durchführen?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads KI schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads KI-Anzeigen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 48

Welche Keyword-Option wird standardmäßig allen Keywords zugewiesen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 50

Wie kann eine Kampagne für maximale Performance einer Eisdiele dabei helfen, mehr potenzielle Kunden in ihr Ladenlokal zu locken?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads KI-Anzeigen Fragen