Google Ads Displaywerbung
Google Ads Zertifizierung für Google Partner
Stand April 2025 – viel Spaß! 🌱 🐣 🌷
Hier sind die Prüfungsfragen für Google Ads Displaywerbung sowie Infos, Links und Tipps ➟ Google Ads Zertifizierung für Google Partner.
Link zur Übersicht im Google Skillshop: Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung
Prüfung Displaywerbung Details
Google Ads Displaywerbung ⇒ Fragen 🥇
lllᐅ Displaywerbung » 49 Prüfungsfragen
Hier kannst Du Dein Wissen prüfen ✅
Willst Du die Prüfung Google Ads Displaywerbung schneller bestehen und sofort alle Lösungen haben?
Lernhilfe mit Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in Frage 42
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:
Stand April 2025
Prüfung Displaywerbung
Ab hier Informationen, Links und Beschreibungen zu den einzelnen Lern-Modulen für diese Google Ads Prüfung.
Stellen Sie Ihr Fachwissen im Hinblick auf Google Displayanzeigen unter Beweis. Zeigen Sie Kunden, dass Sie Investitionen in Displaywerbung optimal nutzen können. Durch die Zertifizierung demonstrieren Sie, dass Sie effektive Strategien und Kampagnen für die Displaywerbung entwickeln können, mit denen spezifische Marketingziele erreicht werden.
Mit der Zertifizierung „Google Ads-Displaywerbung“ erkennt Google Ihre Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
- Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
- Eine Strategie für Google-Displaywerbung entwickeln, mit der Sie Ihre Marketingziele erreichen
- Einen Plan erstellen, um über Google-Displaywerbung die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft, die Interaktion und die Kundenbindung zu verbessern
- Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Displaykampagnen zu erreichen
- Gewährleisten, dass Ihr Marketingplan für Displaywerbung Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
Google Ads Displaywerbung: 6 Module in 1 Lektion
Link zur Übersicht der Lektionen: Google Ads-Displaywerbung Kurse
1. Auf Erfolgskurs mit Google Ads
Mit Google Ads können Unternehmen jeder Größe unzählige Nutzer ansprechen, die auf Google nach Produkten, Informationen und Aktivitäten suchen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads mehr Kunden gewinnen und Ihre Unternehmensziele erreichen.
- Auf Erfolgskurs mit Google Ads
2. Kampagnentypen für Google-Displayanzeigen
In diesem Kurs gehen wir auf die Vorteile von Google-Displayanzeigen und auf die Displaykampagnentypen ein.
- Kampagnentypen für Google-Displayanzeigen
3. Nutzer mit Google-Displayanzeigen erreichen
In diesem Kurs erfahren Sie, welche Ausrichtungsoptionen für Google-Displaykampagnen verfügbar sind und wie Sie basierend auf Ihren Marketingzielen die beste Wahl treffen.
- Nutzer mit Google-Displayanzeigen erreichen
4. Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen
Das richtige Gebot festzulegen ist extrem wichtig, aber nicht immer einfach. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die automatischen Gebotsstrategien von Google – darunter Smart Bidding – und darüber, wie Sie damit Ihre Marketingziele effizienter erreichen.
- Mit automatischen Gebotseinstellungen bessere Ergebnisse erzielen
5. Mit Google-Displayanzeigen die richtige Botschaft vermitteln
In diesem Kurs lernen Sie, mit welchem Anzeigenformat Sie mit Ihrer Google-Displaykampagne die richtigen Nutzer mit der richtigen Werbebotschaft erreichen.
- Mit Google-Displayanzeigen die richtige Botschaft vermitteln
6. Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Kampagnen mit dem Leistungsplaner optimieren und so Ihre Google Ads-Investitionen optimal ausschöpfen.
- Mit dem Leistungsplaner mehr Conversions erzielen
Zertifizierung Google Ads Displaywerbung
Link zur Prüfung: Zertifizierung Google Ads-Displaywerbung
Hinweis: Logge Dich mit dem Mail-Account ein, mit dem Du die Google Prüfung bestehen willst!
Das Zertifikat gilt für 1 Jahr.
Hinweise von Google
Die Prüfung „Google Ads-Displaywerbung“ besteht aus 49 Fragen. Sie haben 75 Minuten Zeit, sie fertigzustellen.
- Sie benötigen ein Ergebnis von mindestens 80%, um die Prüfung zu bestehen.
- Wenn Sie die Prüfung abbrechen oder die Zeit abgelaufen ist, bevor Sie genug Fragen richtig beantworten konnten, gilt die Prüfung als nicht bestanden. In diesem Fall haben Sie nicht die Möglichkeit, dort fortzufahren, wo Sie aufgehört haben.
- Sobald Sie zur nächsten Frage übergehen oder bei der letzten Frage auf die Schaltfläche „Senden“ klicken, können Sie Ihre Antworten nicht mehr lesen oder bearbeiten.
- Wenn Ihr letzter Versuch fehlgeschlagen ist, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie die Prüfung wiederholen können.
Zertifikate: Google Ads Displaywerbung
Das aktuelle Zertifikat ist zwar druckbar – aber wer möchte sich DAS ins Büro hängen? Als hätten die keine Designer bei Google …
Deshalb hab ich mir bereits 2018 ein „hübsches Zertifikat“ selbst gebaut, hier mein Google-Zertifikat:
Bis 2018 waren die Zertifikate auch noch grafisch gestatet – hier der Vergleich mit 2017:
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: