SEO-Campixx 2012

SEO-Campixx Berlin 2012 – Best of! Danke Marco!

SEO-Campixx Berlin (die Un-Konferenz) ist jedes Jahr ein Highlight im deutschen SEO-Bereich.

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal gleich von Nürnberg aus nach Berlin geflogen – besser entspannt ankommen.

Auf dem Abflug trafen wir auch gleich Irina, (es lohnt sich ihr als Inhouse-SEO auf Twitter zu folgen) womit es mit der Fachsimplerei bereits am Flughafen losgehen konnte 🙂

seowoman campixx 2012 seowoman blackhat

So sieht ein rundum glücklicher SEO (mit SEO-Nachwuchs) aus, danke für die Bilder und Campixx-Tassen an: personello.com

Bilder Campixx 2012

blackhat seo campixx 2012 blackhat seo 2012

In diesem Jahr stand die Campixx zum ersten Mal konkret auch unter dem Motto “BlackHat-SEO”: ein Raum war präpariert (schreibt man das so?) und komplett abgedunkelt.

SEOwoman – Cloaking and Penalty

Ich hatte dann auch die Ehre meinen Vortrag im BlackHat-Raum zu halten: Cloaking and Penalty paßte dort direkt hinein. Daß meine Geisterbahn-Präsentation in diesem perfekten Ambietente abläuft war mir vorher nicht bewußt 🙂

SEOwoman Penalty-Geisterbahn

Danke für das Bild an Harald Zimmer via instagr.am

Funktioniert nur einwandfrei im Vollbild-Modus, ist ne Beta 🙂

SEO-Campixx Cloaking-Vortrag

Das hatte leider zur Folge, daß es in dem Raum physisch heiß wurde – Fenster konnte man wohl nicht öffnen. Hat mir unter anderen auch Gretus später auf der Party erzählt…

SEO-Campixx Vorträge

Mich persönlich haben Vorträge interessiert wie zB über Piwik vom Experten Thomas Zeithaml. Bin mir nicht sicher ob es sich schon rumgesprochen hat, daß wir einen Piwik-Entwickler unter den SEOs haben. 🙂

thomas zeithaml piwik

Auch der Vortrag am Sonntag von Inhouse-SEO-George-Clooney-Double Jens Fauldrath am Sonntag soll hier nicht unerwähnt bleiben – endlich mal was zum lachen 🙂

campixx 2012 berlin buffet

Campixx-Buffet, also ein kleiner Teil davon – insgesamt waren es mehrere Buffets auf Räume verteilt. Damit sich unsere “Masse” auch verteilt und genügend Sitzgelegenheiten zum diskutieren hat.

SEO-Spätschicht

seonär quizfrage

Am Abend sorgten Gero und Flo für enorme Zwerchfelltransaktionen: “Wer wird SEOnär” für einen guten Zweck.

Flo Stelzner bewies wieder seine enormen Fähigkeiten als Show-Moderator mit Gero Wendholm als Techniker:

seonär gewinner 2012

Marco hat sich dieses Jahr für 2 verschiedene Charity-Partner entschieden: Björn-Schulz-Stiftung, sowie Strahlemännchen-Stiftung.

müggelsee berlin muscheln

Falls mal jemand mit Kindern auf die Campixx kommt, der See ist interessant. Mein Sohn hat dort auch Muscheln gefunden..

Weitere Berichte über die Campixx:

stellt in den Kommentaren doch einfach eure Links zu FlickR etc online (ist follow) bzw. ich verlinke hier noch die Links dazu:

Das wars leider fürs Erste mal, meinen Mac hat noch jemand morgens im Hotel “sichergestellt”, sobald ich seine Visitenkarte ausfindig gemacht hab kommt hier ein Link rein; Tausend Dank nochmal, war dem Wodka (mehr Wodka geht nicht) von den ActiveTraffic-Jungs zu verdanken. Und das war gut so: die Hotel-Crew vom Müggelsee hatte sich 2012 ein SEO-Special überlegt: eine Apfelsaft-Schorle kostetete 5,10 Euro (darüber hat sich auch Jens beschwehrt). Das Hotel hatte die Getränkepreise für unseren SEO-Event mal extra “angepasst”. Bei den Cocktails am Abend will ich mich nicht unbedingt beschwehren (waren es jetzt 6 oder 7 Euro für den “Cuba Libre”?) ABER: daß ihnen bei den horrenden Preisen das Pils dann auch noch ausgeht und Freitag Abend für Bier noch Taxis losgeschickt werden… Sollten sie wenigstens schauen daß genügend Fässer vorhanden sind. Naja, genug der Kritik, das ist auch der einzige Punkt der mich an dieser Riesen-Party gestört hat – im Prinzip war ich rundum glücklich. Auch mit Netzprinzip und anderen Hamburgern Spezial-Danke noch an Erdal (InHouse-SEO-Fachsimpeln mit dir ist einfach nur eine reine Freude) – wer ihn nicht kennt sollte zum SEO-Karneval kommen.

Meine Daten:

Wer nach Alexandra Lindner bzw SEOwoman gesucht hat, hier die Daten:

Alexandra Lindner, SEO aus Neumarkt

Name: Alexandra Lindner aka SEOwoman

Wohnhaft in: Neumarkt (Bayern)

Alexandra Lindner Kontakt

Wer meine Kontaktdaten will findet mich auf etlichen kostenlosen Portalen:

Noch mehr Daten von mir: Skype, ICQ und MSN

alexandra lindner skype icq msn

Presse:

InternetWorldBusiness: Affiliate-Stammtisch

SEO.de: Recap DMEXCO 2010

Bild.de: SEO-Campixx 2010

SEO.de: SEO-Campixx 2010

6 Comments

Add a Comment