Skip to main content

Google Ads App-Werbung » Frage 93

Georg prüft regelmäßig die Conversion-Daten seiner Google App-Kampagne. Vor Kurzem hat er gehört, wie wichtig View-through-Conversions sind, ist sich aber nicht sicher, was das bedeutet. Was ist die Definition einer View-through-Conversion in Google App-Kampagnen?

Georg prüft regelmäßig die Conversion-Daten seiner Google App-Kampagne. Vor Kurzem hat er gehört, wie wichtig View-through-Conversions sind, ist sich aber nicht sicher, was das bedeutet.
Was ist die Definition einer View-through-Conversion in Google App-Kampagnen?

  • Es handelt sich um einen Conversion-Messwert, der die Gesamtzahl der Conversions ermittelt, die speziell über ein YouTube-Placement erzielt wurden.
  • Eine View-through Conversion erfolgt, wenn der Nutzer eine Anzeige für die App sieht und nicht darauf klickt, aber innerhalb von 24 Stunden eine Conversion (Download oder Aktion) durchführt.
  • Eine View-through-Conversion erfolgt, wenn der Nutzer eine Anzeige mit einem Videoasset sieht, darauf klickt und anschließend eine Conversion ausführt.
  • Dieser Wert gibt an, wie oft ein Nutzer eine Anzeige gesehen hat, bevor er die Conversion abgeschlossen hat.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads App-Werbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Ca. 150 Fragen mit Antworten und Lösungen – wie in unserer Frage 42 – sowie Link zur Google Ads-Hilfe als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads App-Werbung


Google Ads App-Werbung Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads App-Werbung Fragen