SEO-Campixx 2k10

Super, Hammer, Geil -> danke @SEOnauten, Baynado, alle Helfer und Team!!!

SEO-Campixx 2k10 Berlin SEO-Campixx 2k10 Plan

Dieses Jahr war die SEO-Campixx die beste SEO-Veranstaltung die ich jemals besucht habe. Alles lief wie am Schnürchen, der Plan war echt super und alles hat einfach gepaßt!

Spezieller Dank auch noch an ein paar Leute mit denen die Privat-Sessions dann RICHTIG Spaß gemacht haben:

Dan (noch jemand der “Black” lebt), Olli, Christoph, Mark, Fabian, Lena (von der ich den Blog noch nicht weiß/kenne, Lena: schreib mir mal bitte). Sogar Friday ist angereist 😉

Weiß gar nicht WO ich anfangen soll. Nochmal vielen Dank, Jungs ihr habt so GEROCKT!

Bestes SEO-T-Shirt auf der Campixx

Sepita hatte auf jeden Fall das beste SEO-T-Shirt auf der Campixx:

Sepita bestes SEO-T-Shirt

SEO-Campixx Voträge

Alle Vorträge die ich besucht habe, waren super. Besonders hat mich Ralph aka Fantomaster interessiert, da ich seine Tools nutze:

SEO-woman und Fantomaster Fantomaster

Fantomaster macht die Inder arbeitslos (Texter), so wie ich das mit den Türken bei den Socken vorhab (gebt der Türkei endlich den Euro!) 🙂

SEO-Campixx Videos

Zum Glück habe ich es geschafft ein paar Sachen auf Videos zu bannen, bis auf 2 die ich zensieren musste (seo-geheimwissen) ist der Rest ziemlich gut geworden:

Die Welt ist eine Google

Kabarettist Ingo Börchers

Die “Die Welt ist eine Google” von Kabarettist Ingo Börchers war der Start der Abendveranstaltung er war richtig lustig.

SEO-Chili-Contest

Marco hatte zum SEO-Chili-Contest aufgerufen, um den “Schärfsten SEO” zu küren. Um die Frauenquote zu halten, habe ich mich auch angemeldet, Spaß muss sein!

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Am Anfang waren wir alle noch ganz guter Dinge, mußten eine Erklärung unterschreiben daß wir alle gesund sind und niemand verklagen 🙂  und wurden mit Kakao ausgestattet.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Teilnehmer:

1. Maik Schindler
2. Jens Brechmann
3. Benjamin Wingerter
4. Stefan Fischerländer
5. Thomas Schaller
6. Arthur Mai
7. Maximilian Euler
8. Rafael Prukop (hat doch nicht mitgemacht)
9. Sebastian Fischer
10. Manuel Hausleithner
11. Alexandra Lindner
12. Irina Lutz
13. Dennis Ulamec

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Irina von Superclix und ich haben die Frauenquote SEO-unüblich über Normalmaß gehoben 🙂

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Vorbereitet hatte sich wohl richtig keiner, aber Jens hatte immerhin richtig Siegeswillen.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Die Linkmafia hatte sich ja bereits bei den Vorbereitungen eingebracht und so half  Denis auch beim Verteilen.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Während ich noch mit dem Würstchen in die Sauce eintunke, nimmt Irina neben mir einfach die Gabel und schaufelt die Soße so rein. Da hab ich aber geguckt und einfach mal nachgemacht.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Puh, war ganz schön scharf. Man hat auch nicht so einen “Klacks Soße” bekommen, sondern wie auf dem rechten Bild so nen richtig ordentlichen Löffel voll Soße auf den Teller. Alles mußte aufgegessen werden! Wie gemein…

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Die 2. Runde habe ich auch noch durchgehalten, aber ganz sicher esse ich nie mehr rauchige Barbecue-Soße. Allein der Geruch wird zukünftig ausreichen für mich, damit es mir langt.

SEO-Chili-Contest

In der 3. Runde habe ich aufgegeben, aber immerhin bin ich nicht als 1. ausgeschieden 🙂

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Ab der 3. Runde wurden die Soßen-Portionen wegen allgemeiner Teilnehmer-Beschwerden zum Glück etwas verkleinert.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Wie man sehen kann war der ganze Raum voll. Schade dass die Teilnehmer so weit unten saßen, viele konnten von hinten leider nicht so gut sehen.

Hier der Wettkampf der letzten 3 Teilnehmer  vom SEO-Chili-Contest auf Video.

SEO-Chili-Contest SEO-Chili-Contest

Jens hat dann verdient gewonnen, er ist hiermit offiziell der “Schärfste SEO” und darf eine Runde Ferrari Maranello fahren.

SEO-Band

Wir haben jetzt sogar eine eigene SEO-Band mit den Leuten von TRG. Astrid Staats aka NerdinSkirt als Sängerin, Pelle aka Mobile SEO an der E-Gitarre und dann haben sie noch Löwenherz auf die Bühne gezogen und losgerockt.

SEO-Campixx Party

Was wir den Rest der N8 im Hotel Müggelsee networking-technisch noch alle so getrieben haben, kann man auf den weiteren Videos sehen. Dan, Mark und ich haben nach dem ausgefallensten SEO-Namen gesucht, waren aber nicht so ausdauernd und stellten schließlich fest dass (wer hätte das gedacht?) sogar SIEMENS ne Inhouse-SEO-Frau hat:

Überhaupt waren die beiden und Oli ein SEO-Dream-Team: DANKE Jungs, ihr wart sooo lustig!

Video SEO-Dream-Team

Der SEO-Pabst und der SEO-Evangelist im Video-Interview auf der SEO-Campixx:

Bilder und Videos SEO-Campixx 2k10

Alle Bilder hab ich hochgeladen in FlickR, bedient euch falls ihr was braucht/wollt, wie immer frei für SEOs 🙂 und meine Videos findet ihr immer hier. Gerald hat schon den Prolog fertig, die ganzen Bilder werden bestimmt auch bald kommen.

Campixx-Heimfahrt

Stehe gerade auf nem Parkplatz auf der A9 150 km vor zuhause mitten in einem SCHNEESTURM. Anders kann man das nicht mehr bezeichnen. Auf der Straße sind keine Markierungen mehr zu erkennen, das hat mehr mit Spur erraten als mit Autofahren zu tun, was hier gerade abgeht. Habe das Gefühl mich an Nürnberg “anzuschleichen”. Ist die langsamste Autofahrt meines Lebens!

7 Comments

Add a Comment