ᐅ App-Werbung Prüfungsfragen
Google Prüfung 🥇 → 150 Prüfungsfragen ❗ » Fragen ✚ Antworten ✓ » App-Werbung ⭐
Stand: Oktober 2024
Fragen & Anworten aus der Google Zertifizierung in Google Ads App-Werbung ✅
Aus diesem Fragen-Pool kommen in der Prüfung 49 Fragen dran.
Frage 1
Warum sollten Werbetreibende sich mit App-Entwicklern absprechen?
Frage 2
Wie können Werbetreibende dem für App-Kampagnen von Google verwendeten Machine-Learning-System möglichst nützliche Daten zur Verfügung stellen?
Frage 3
Bei welcher Aufgabe kann Market Finder von Google helfen?
Frage 4
Ein Einzelhandelsunternehmen möchte Creative-Assets für seine App-Kampagne hochladen. Welche Seitenverhältnisse können für Bild-Assets verwendet werden?
Frage 5
Welche Aussagen über Machine Learning treffen zu?
Frage 6
Andy beobachtet die Gebote seiner Google Ads-Kampagnen und passt sie regelmäßig an. Vor Kurzem wurde ihm empfohlen, bei automatisierten Kampagnen erst dann die Gebote anzupassen, wenn die Kampagne eine bestimmte Anzahl von Conversions erzielt hat. Wie viele Conversions sollte Anton mit seiner App-Kampagne von Google mindestens erreichen, bevor er Gebotsanpassungen vornimmt?
Frage 7
Lukas führt eine App-Kampagne von Google für den Nachrichtenverlag „Weltnachrichten aktuell“ durch. Weshalb sollte er den entsprechenden Google Play Store-Eintrag qualitativ hochwertig gestalten?
Frage 8
Lily hat für die Anzeigengruppe ihrer App-Kampagne von Google bereits Text- und Bild-Assets hochgeladen. Sie hat jedoch kein Video. Was sollte sie tun?
Frage 9
Warum sollte Google die Sichtbarkeitsstandards des in den USA ansässigen Media Rating Council (MRC) befolgen?
Frage 10
Robert möchte mit seiner deutschsprachigen App in den französischen Markt expandieren. Er hat eine neue, auf Frankreich ausgerichtete App-Kampagne von Google erstellt und seine Assets auf Französisch übersetzen lassen. Welche Maßnahmen sollte er sonst noch ergreifen, bevor er mit der App live geht?
Frage 11
Welcher Vorteil von App-Kampagnen von Google stimmt mit der folgenden Aussage über Machine Learning überein?
Frage 12
Warum sollten Unternehmen mit Ladengeschäften Apps entwickeln?
Frage 13
Mira hat im Abschnitt „Anzeigentitel“ alle Einstellungen für ihre Textassets vorgenommen und wechselt nun zum Abschnitt „Beschreibung“. Was muss sie hier beachten?
Frage 14
Welche Aussage über Conversions in einer App-Kampagne von Google trifft zu?
Frage 15
Sie möchten Bild-Assets für die App-Kampagne eines Kunden Ihrer Marketingagentur hochladen. Welche Seitenverhältnisse sollten Sie verwenden?
Frage 16
Welche In-App-Aktionen kommen in zahlreichen Branchen häufig vor?
Frage 17
Web- und App-übergreifende Analysen stellen eine Herausforderung dar, sind aber wichtig, um das Verhalten der Nutzer auf allen Plattformen zu verstehen. Welche Lösungen bietet Google an, um App- und Webanalysen zusammenzuführen?
Frage 18
Wie können Sie Ihre Creatives für App-Kampagnen von Google optimieren?
Frage 19
Ihre Marketingstrategie ist schon seit Längerem darauf ausgerichtet, die Sichtbarkeit der App Ihres Unternehmens zu verbessern. Was sind zwei Gründe, aus denen Sie beim Vermarkten Ihrer App auch die App-Interaktion berücksichtigen sollten?
Frage 20
Welche der folgenden Vorteile bietet eine App im Rahmen der übergreifenden Geschäftsstrategie?
Frage 21
Emmi erstellt eine neue App-Kampagne von Google und bereitet die Anzeigen-Assets vor. Welche der folgenden Asset-Typen muss sie manuell hinzufügen?
Frage 22
Ihre Kollegen haben viel zum Thema App-Kampagnen von Google gelesen und möchte nun ihre erste eigene Kampagne starten. Was sollten sie als Erstes tun, bevor sie die Google Ads-Benutzeroberfläche verwenden?
Frage 23
Werner ist Manager für Onlinemarketing bei einer Werbeagentur. Er informiert sich über Machine Learning und fragt sich, welchen Wert er seinen Kunden noch bieten kann. Warum kann er dem zunehmenden Einsatz von Machine Learning in der Marketingbranche optimistisch entgegensehen?
Frage 24
Auf welcher Ebene der Google Ads-Oberfläche wählt ein Werbetreibender Android oder iOS als Plattform für mobile Apps aus?
Frage 25
Welche Vorteile bietet Google Analytics für Firebase?
Frage 26
Hannes ist im Begriff, eine neue App auf den Markt zu bringen, und möchte mithilfe einer App-Kampagne von Google neue Nutzer ansprechen. Welchen Kampagnenuntertyp sollte er beim Einrichten dieser neuen Kampagne auswählen?
Frage 27
Warum ist Conversion-Tracking so wichtig für App-Kampagnen?
Frage 28
Josefine soll Bild-Assets erstellen, die den Best Practices für App-Kampagnen von Google entsprechen. Sie möchte sichergehen, dass die Anzeigen auf allen Kanälen präsentiert werden. Wie viele Bild-Assets sollte Josefine mindestens erstellen und hochladen?
Frage 29
Warum ist es vorteilhaft, im Rahmen einer App-Kampagne von Google App-Nutzer mit hohem Lifetime-Wert zu identifizieren?
Frage 30
Bei ihren Google-Suchkampagnen ersetzt Jennifer regelmäßig Anzeigen mit geringer Leistung. Sie weiß aber, dass für App-Kampagnen von Google andere Best Practices gelten. Wie häufig sollte sie bei ihrer App-Kampagne von Google Assets mit geringer Leistung gegen neue, verbesserte Assets austauschen, um „Ermüdungserscheinungen“ bei den Nutzern zu vermeiden?
Frage 31
Welche der folgenden Elemente sind entscheidend, damit eine App-Kampagne von Google reibungslos funktioniert und gute Ergebnisse erzielt?
Frage 32
Wie können Mensch und Maschine beim Verwalten von App-Kampagnen von Google effektiv als Team zusammenarbeiten?
Frage 33
Beim Einsatz von Machine Learning sind welche Fähigkeiten von Marketingexperten nach wie vor von großer Bedeutung?
Frage 34
Warum lässt sich mit App-Kampagnen von Google eine bessere Leistung erzielen, wenn ein vielfältiges Asset-Portfolio zur Verfügung steht?
Frage 35
Ein Kunde Ihrer Marketingagentur möchte wissen, wie Machine Learning bei App-Kampagnen von Google funktioniert. Welche Vorteile bietet Machine Learning sowohl für Werbetreibende als auch für Nutzer?
Frage 36
Welche Auswirkungen hat Machine Learning auf die Marketingbranche?
Frage 37
Ein Unternehmen aus dem Bildungsbereich plant eine Marketingkampagne für seine App. Was sind drei Faktoren, die das Unternehmen beim Festlegen der entsprechenden Marketingziele berücksichtigen sollte?
Frage 38
Welche der folgenden Aussagen beschreibt eine App-Kampagne von Google?
Frage 39
Eine E-Commerce-App hat 500 Installationen erzielt, was einem Umsatz von 1.000 € entspricht. Welchen Ziel-CPI sollten die Betreiber der App für eine neue App-Installationskampagne festlegen?
Frage 40
Steffi hat bisher immer viel Zeit damit verbracht, kleinere Änderungen an ihren Google Ads-Kampagnen vorzunehmen, anstatt sich auf die Marketingstrategie insgesamt zu konzentrieren. Wie kann Machine Learning ihr helfen, weniger Zeit für die Verwaltung von Google Ads-Kampagnen aufzuwenden?
Frage 41
Sie sind dabei, eine App-Kampagne einzurichten, und möchten nun Creative-Assets hochladen. Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets pro Anzeigengruppe sind bei einer App-Kampagne maximal zulässig?
Frage 42 ✚ Lösung
Sie entwickeln zusammen mit einer Kreativagentur Bild-Assets für eine App-Kampagne. Ein Mitarbeiter der Agentur möchte wissen, welche Seitenverhältnisse akzeptiert werden. Was sagen Sie?
Frage 43
Was ist beim Erstellen von Bild-Assets für eine App-Kampagne zu beachten?
Frage 44
Welche wichtige Rolle spielt App-Werbung bei Gaming-Apps?
Frage 45
Welche der folgenden sind gute Gründe dafür, eine App in Ihre Marketingstrategie aufzunehmen?
Frage 46
Warum ist es von Vorteil, Daten zu In-App-Ereignissen zu erfassen?
Frage 47
Wie viele Tests für lokalisierte Play Store-Einträge können maximal zur gleichen Zeit in Google Play durchgeführt werden?
Frage 48
Warum sollte ein Einzelhandelsunternehmen in App-Werbung investieren?
Frage 49
Ein Gaming-Unternehmen hat gerade eine neue App entwickelt und konzentriert sich auf die Markteinführungsphase. Was ist in dieser Phase für das Unternehmen am wichtigsten?
Frage 50
Warum sind Ihnen als Marketingexperten eines E-Commerce-Unternehmens Apps besonders wichtig?
Frage 51
Was hoch ist das empfohlene Mindestbudget, wenn Sie eine App-Kampagne von Google für einen Ziel-CPI von 2 € optimieren?
Frage 52
Bettinas Chef ist der Meinung, sie müsste nicht viel Zeit in die neue App-Kampagne von Google investieren, „weil Machine Learning einen Großteil der Arbeit übernimmt“. Welche Aufgaben sollte Bettina trotz Machine Learning erledigen, um die Kampagne auf Erfolgskurs zu bringen?
Frage 53
Mit welchem Bericht können Sie Länder identifizieren, in denen eine App aufgerufen wird, obwohl sie noch nicht für das Land lokalisiert wurde?
Frage 54
Welche der folgenden Definitionen beschreibt ein „Ereignis“ im Zusammenhang mit App-Analysen?
Frage 55
Ein Fitnessunternehmen möchte herausfinden, welche Rolle seine neue App innerhalb seiner generellen Marketingstrategie spielt, bevor es in kostenpflichtige Medien investiert. Welche Fragen sollten in diesem Zusammenhang gestellt werden?
Frage 56
Angelika erklärt ihren Kollegen die Vorteile der Machine-Learning-Funktionen in App-Kampagnen von Google. Welche der folgenden Aussagen sind überzeugende Argumente für Machine Learning im Vergleich zu menschlichem Input?
Frage 57
Um Conversion-Tracking für eine Google-App-Kampagne einzurichten, sind drei wichtige Schritte erforderlich. Bringen Sie sie in die richtige Reihenfolge.
Frage 58
Lukas bereitet eine App-Kampagne von Google mit Schwerpunkt auf Installationen vor. Sein Kunde möchte wissen, wo die Kampagne präsentiert werden kann. Was sollte Lukas darauf antworten?
Frage 59
Ein Finanzdienstleister möchte eine App-Kampagne durchführen und Assets dafür erstellen. Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets pro Anzeigengruppe sind bei einer App-Kampagne maximal zulässig?
Frage 60
Aaron möchte sich darüber informieren, wie Mensch und Maschine einander ergänzen können. Wofür ist Machine Learning in der Marketingbranche besonders gut geeignet?
Frage 61
Was ist üblicherweise der letzte Touchpoint, an dem Sie einen Nutzer zur Installation Ihrer App bewegen können?
Frage 62
Nikitas Account Manager hat sie gebeten, bei den Bild-Assets ihrer App-Kampagne von Google nur wenige oder überhaupt keine Text-Overlays zu verwenden. Warum?
Frage 63
Welche der folgenden In-App-Aktionen sind im Einzelhandel relevant?
Frage 64
Machine Learning wird bei zahlreichen Marketingaktivitäten eingesetzt, aber laut aktuellen Studien sind manche Aufgaben schwerer zu automatisieren als andere. Welcher Bereich stellt noch eine Herausforderung für Machine Learning dar?
Frage 65
Bei welchen beiden Apps ist eine Kampagne mit Schwerpunkt auf In-App-Aktionen sinnvoll?
Frage 66
Ein Unternehmen aus dem Bildungsbereich lädt Bild-Assets für seine App-Kampagne von Google hoch. Welche Richtlinien sollten befolgt werden, um den Bild-Asset-Mix zu optimieren?
Frage 67
Womit verbringen Nutzer auf Mobilgeräten die meiste Zeit?
Frage 68
App-Kampagnen von Google sind dafür konzipiert, Nutzern basierend auf einer Vielzahl von Signalen relevante Anzeigen zu präsentieren. Welche Signale können in einer App-Kampagne verwendet werden?
Frage 69
Wie wird bei App-Kampagnen von Google die Zeit reduziert, die Werbetreibende in manuelle Testläufe investieren müssen?
Frage 70
Was sind die wichtigsten Ziele eines Marketingexperten, der eine App bewirbt?
Frage 71
In Google Ads werden die Standards des Media Rating Council in Bezug auf Sichtbarkeit beachtet. Welche Anforderung muss eine Anzeige erfüllen, um als sichtbare Impression gezählt zu werden?
Frage 72
Das kanadische Unternehmen Fresco Arts plant, innerhalb dieses Jahres in drei zusätzliche internationale Märkte zu expandieren. Welche positiven Ergebnisse kann dieses Vorgehen für Fresco Arts bewirken?
Frage 73
Welche Aussage zum Vergleich der Conversion-Raten bei Apps und im mobilen Web trifft zu?
Frage 74
Thomas möchte strategische Anpassungen an seiner App-Kampagne von Google vornehmen. Die Kampagne soll die festgelegten Budgetlimits berücksichtigen und auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet sein. Welche Einstellungen sollte Thomas dazu regelmäßig beobachten?
Frage 75
Was erhöht die Effektivität von App-Kampagnen von Google in großem Maßstab?
Frage 76
Sie haben viel Erfahrung mit der Verwaltung von Konten in Google Ads, sind aber unsicher, ob Sie einen Großteil der Kampagnenverwaltung bei App-Kampagnen per Machine Learning erledigen lassen können. Was sind zwei Vorteile von Machine Learning gegenüber manueller Verwaltung?
Frage 77
Woran sollten Sie sich orientieren, wenn Sie die Ziele für Ihre App-Kampagne von Google festlegen?
Frage 78
Wie profitieren Werbetreibende von Machine Learning in Google Ads?
Frage 79
Eine Kreativagentur erstellt Bild-Assets für eine anstehende App-Kampagne. Was sind zwei Best Practices beim Erstellen von Bild-Assets?
Frage 80
Welche Komponenten einer App-Kampagne von Google ermöglichen es Werbetreibenden, wertvolle Nutzer zu erreichen?
Frage 81
Claudia weiß, wie wichtig es für den Erfolg einer App-Kampagne von Google ist, überzeugende App-Store-Einträge zu erstellen. Sie möchte ihren Eintrag in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam optimieren, sodass Nutzer, die den App-Eintrag sehen, die App mit größerer Wahrscheinlichkeit herunterladen. Mit welchen Komponenten des Google Play Store-Eintrags sollten sich Claudia und das Entwicklerteam zuerst befassen?
Frage 82
Welche drei Einstellungen müssen beim Einrichten einer neuen App-Kampagne auf Kampagnenebene vorgenommen werden?
Frage 83
Carola möchte View-through-Conversions für ihre App-Kampagne von Google erfassen, weiß aber nicht, wo sie die entsprechenden Daten findet. Was kann sie tun?
Frage 84
Kilian erstellt ein HTML5-Asset für seine Asset-Sammlung. Wann sollten gemäß den Best Practices für HTML5-Assets der Name der App und ein gut sichtbarer Call-to-Action in der Mitte der Anzeige zu sehen sein?
Frage 85
Samira ist Werbetreibende beim Gesundheitsunternehmen Pharma Unite. Sie hat die Verwaltung einer Google-App-Kampagne übernommen, die seit zwei Monaten läuft. Samira erfährt, dass die Assets seit dem Kampagnenstart nicht aktualisiert wurden. Welche Schritte sollte Samira als Nächstes unternehmen?
Frage 86
Ihr Unternehmen hat eine Produktivitäts-App entwickelt und möchte diese auch in Lateinamerika auf den Markt bringen. Sie beauftragen einen professionellen Übersetzungsdienstleister und gehen dabei davon aus, dass die App sofort nach Fertigstellung der Übersetzung auf den Markt gebracht werden kann. Welche Schritte sollten Sie vor der Markteinführung vornehmen?
Frage 87
Was sind die zwei wichtigsten Aspekte einer hochwertigen App?
Frage 88
Welche drei Tracking-Lösungen bieten App-Kampagnen von Google?
Frage 89
Nachdem Sie bereits mehrere Tage lang eine App-Kampagne von Google durchgeführt haben, stellen Sie fest, dass sie sich noch in der Lernphase befindet. Welche Faktoren können dazu beitragen, dass eine App-Kampagne für eine längere Zeit in der Lernphase bleibt?
Frage 90
Sanja entwickelt einen langfristigen Plan für ihre App. Sie möchte sicher sein, dass sich ihre Ziele parallel zum Wachstum der App weiterentwickeln. Helfen Sie Sanja, die folgenden Marketingziele in die übliche Reihenfolge zu bringen.
Frage 91
Was sind die zwei Hauptgründe, aus denen Finanzunternehmen ihre App bewerben?
Frage 92
Simon ist bereits seit einigen Jahren in der Marketingbranche tätig. Er informiert sich gerade darüber, wie sowohl er als Werbetreibender als auch seine Zielgruppe von Machine Learning profitieren kann. Welche der folgenden Aussagen treffen diesbezüglich zu?
Frage 93
Georg prüft regelmäßig die Conversion-Daten seiner App-Kampagne von Google. Vor Kurzem hat er gehört, wie wichtig View-through-Conversions sind, ist sich aber nicht sicher, was das bedeutet. Was ist die Definition einer View-through-Conversion in App-Kampagnen von Google?
Frage 94
Warum könnte ein Verbraucher es vorziehen, ein Produkt über die App eines Einzelhändlers zu kaufen anstatt über die Website?
Frage 95
Welche vier Arten von Creative-Assets können in Google App-Kampagnen eingesetzt werden?
Frage 96
Warum sollten Unternehmen die Entwicklung einer mobilen App in Betracht ziehen?
Frage 97
Daniela verwaltet eine App-Kampagne von Google und weiß, dass ihr Input als Werbetreibende trotz Machine Learning nach wie vor wichtig ist. Wie kann sie das Machine-Learning-System auf Erfolgskurs bringen?
Frage 98
Was sind zwei Gründe, aus denen Sie beim Vermarkten Ihrer App neben der Sichtbarkeit auch die App-Interaktion berücksichtigen sollten?
Frage 99
Felix erfasst View-through-Conversions (VTCs) über ein anderes Netzwerk, und ihm wurde empfohlen, sie auch über Google zu messen. Warum sollte Felix die VTCs auf beiden Plattformen erfassen?
Frage 100
Warum ist es vorteilhaft, die Software Development Kits (SDKs) sowohl von Firebase als auch von anderen Anbietern von Messlösungen zu implementieren?
Frage 101
Jonas hat eine Produktivitäts-App entwickelt und möchte diese auch in Lateinamerika auf den Markt bringen. Er engagiert einen professionellen Übersetzungsdienst und hat vor, die Markteinführung in Angriff zu nehmen, sobald die Übersetzung fertig ist. Welche Schritte sollte er vor dem Launch in Betracht ziehen?
Frage 102
Was sind die drei Tracking-Lösungen für App-Kampagnen von Google?
Frage 103
Anne sieht sich die Spalte „Leistung“ im Asset-Bericht ihrer App-Kampagne von Google an. Sie möchte herausfinden, welche Leistung bestimmte Assets erbracht haben. In der Spalte wird die Qualität der Assets als „niedrig“, „gut“ und „am besten“ bewertet. Anhand welcher Kriterien werden Asset-Bewertungen vergeben?
Frage 104
Welche Eigenschaften werden in den meisten Fünf-Sterne-Bewertungen für Apps im Google Play Store hervorgehoben?
Frage 105
Rieke möchte mit ihrer Reise-App in neue Märkte in Südostasien expandieren. Was sollte sie als Erstes tun, wenn es darum geht, App-Design und Zahlungsmethoden zu lokalisieren?
Frage 106
Martin führt eine App-Kampagne von Google für einen Nachrichtenverlag durch und hat in den letzten 30 Tagen 200 einzelne Abos erfasst. Reichen diese Conversion-Daten aus, damit das System eine optimale Leistung erbringen kann?
Frage 107
Kampagnenberichte bieten zahlreiche Messwerte, anhand derer beurteilt werden kann, ob eine Kampagne die Erwartungen erfüllt. Welche dieser Messwerte sind am wichtigsten, wenn das Ziel der Kampagne darin besteht, innerhalb eines bestimmten Budgets möglichst viele neue Nutzer zu gewinnen?
Frage 108
Tom hat seine App noch nicht veröffentlicht und möchte sich über den typischen Lebenszyklus einer App informieren. Helfen Sie ihm dabei, die Lebenszyklus-Phasen in die korrekte Reihenfolge zu bringen.
Frage 109
Mit Machine Learning läuft nach dem Start einer App-Kampagne der Großteil der Kampagnenverwaltung automatisch. Warum sollten Werbetreibende die Kampagne nach dem Start trotzdem im Blick behalten?
Frage 110
Alex hat viel zum Thema App-Kampagnen von Google gelesen und möchte nun seine erste eigene Kampagne starten. Was sollte er als Erstes tun, bevor er die Kampagne in Google Ads erstellt?
Frage 111
Paula ist Inhaberin einer gut etablierten App mit großem Kundenstamm. Sie möchte nun neue Nutzer gewinnen, die innerhalb der App wertvolle Aktionen durchführen. In welcher Phase befindet sie sich?
Frage 112
Poppy richtet eine App-Kampagne ein. Sie möchte eine große Anzahl von Nutzern erreichen und gleichzeitig zahlreiche In-App-Käufe erzielen. Welche der folgenden Einstellungen sollte sie vornehmen, um ihr Marketingziel zu erreichen?
Frage 113
Madita richtet ihre App-Kampagne von Google ein und überlegt, welche geografische Ausrichtung sie festlegen sollte. Warum sollten Werbetreibende ein geografisches Ziel auf Länderebene oder ein noch weiter gefasstes Ziel festlegen?
Frage 114
Das Kosmetikunternehmen Ultralooks erzielt mit seiner App-Installationskampagne von Google nicht die erwartete Reichweite. Ultralooks möchte seinen Creative-Mix optimieren und sich dabei auf Video-Assets konzentrieren. Aktuell verwendet das Unternehmen zwei Videos im Hochformat und zwei im Querformat. Die Videos haben eine Dauer von 10 bis 30 Sekunden. Was fehlt im Video-Asset-Mix?
Frage 115
Henrik führt seit einigen Tagen eine App-Kampagne von Google durch und stellt fest, dass sie noch in der Lernphase ist. Was kann bei einer App-Kampagne zu einer längeren Lernphase beitragen?
Frage 116
Welche Maßnahmen zur Markensicherheit sind beim Einrichten einer App-Kampagne von Google standardmäßig aktiviert?
Frage 117
Welches dieser Unternehmen ist bereit für den Start einer App-Kampagne von Google mit Schwerpunkt auf In-App-Aktionen?
Frage 118
Das Gesundheitsunternehmen Fit & Gesund hat sowohl eine Website als auch eine App. Warum sollte Fit & Gesund Analysetools implementieren, mit denen sowohl Web- als auch In-App-Conversions erfasst werden?
Frage 119
Robert erklärt seinen Kunden, warum App-Kampagnen von Google eine gute Strategie für App-Werbung sind. Welche drei wichtigen Vorteile der App-Kampagnen von Google sollte er erwähnen?
Frage 120
Was sollten Sie beachten, wenn Sie Ereignisse auswählen, die bei einer App-Kampagne von Google gemessen werden sollen?
Frage 121
Zu welchen Erkenntnissen kommen Werbetreibende angesichts der immer weiter verbreiteten Nutzung von Machine Learning?
Frage 122
Ein Unternehmen möchte mit seiner App in internationale Märkte expandieren. Bringen Sie die drei Schritte der App-Markt-Expansion in die richtige Reihenfolge.
Frage 123
Sie möchten mit Ihrer Reise-App in neue Märkte in Südostasien expandieren. Was sollten Sie als Erstes tun, wenn es darum geht, App-Design und Zahlungsmethoden zu lokalisieren?
Frage 124
Inwiefern vereinfachen App-Kampagnen von Google den Prozess der Anzeigenerstellung?
Frage 125
Ein namhafter Anbieter von Golfreisen hat gerade eine neue App auf den Markt gebracht und möchte vor Beginn der Hauptsaison 50.000 Installationen erzielen. Wie sollte das Unternehmen beim Festlegen des Tagesbudgets vorgehen, um dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen?
Frage 126
Linda möchte mit ihren App-Anzeigen die bestmögliche Leistung erzielen. Sie verfasst alle erforderlichen Textassets, hat aber darüber hinaus nicht viele weitere Assets, die sie hochladen könnte. Welche zusätzlichen Assets können automatisch für die Kampagne generiert werden?
Frage 127
Benjamin hat vor Kurzem eine App für seinen Pizza-Lieferservice auf den Markt gebracht. Welche In-App-Aktionen sind für sein Geschäft am relevantesten?
Frage 128
Warum sollte ein Kosmetikunternehmen, das normalerweise Produkte in Geschäften verkauft, für seine App werben?
Frage 129
Ordnen Sie jeder Aussage den relevanten Vorteil zu, der Ihnen bei App-Kampagnen von Google durch Machine Learning entsteht.
Frage 130
Paul bittet sein Team, bei den App-Kampagnen von Google der Kunden View-through-Conversions zu aktivieren und Berichte dazu zu erstellen. Warum ist es wichtig, View-through-Conversions zu berücksichtigen?
Frage 131
Warum benötigt die Machine-Learning-Lösung nach dem Start einer App-Kampagne von Google etwas Zeit zum Lernen?
Frage 132
Sie möchten mit einem Kunden Ihrer Marketingagentur über Creative-Assets sprechen. Wie viele HTML-, Bild- und Video-Assets sind bei einer App-Kampagne pro Anzeigengruppe maximal möglich?
Frage 133
Klaras Kollege hat ihr empfohlen, ein in Google Ads integriertes Tool namens „Gebotshilfe“ für ihre aktuelle App-Kampagne von Google zu verwenden. Welche Informationen findet Klara in diesem Tool?
Frage 134
Wie bei allen Produkten von Google Ads steht auch bei App-Kampagnen die Markensicherheit an erster Stelle. Google gibt Werbetreibenden daher zusätzliche Kontrolle über ihre Placements. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Placements auszuschließen. Wie viele Placements pro Konto kann ein Werbetreibender maximal ausschließen?
Frage 135
Sharona liest einen Artikel über Wanderwege auf ihrem Smartphone und sieht eine Anzeige für Wanderstiefel von OneStop, einem Einzelhändler für Outdoorausrüstung. Sie hat die OneStop-App bereits installiert und klickt auf die Anzeige. OneStop hat Deeplinks aktiviert. Was geschieht als Nächstes?
Frage 136
Oskar soll ein Video-Asset für eine neue App-Kampagne von Google erstellen. Worauf sollte im Video gemäß den Best Practices für Video-Assets der Schwerpunkt gelegt werden?
Frage 137
Was sollten Sie beim Erstellen von Bild-Assets für eine App-Kampagne beachten?
Frage 138
Welcher Faktor ist für die Gebotsstrategie einer App-Kampagne ausschlaggebend?
Frage 139
In welchen Bereichen des Marketing ist der Mensch der Maschine überlegen?
Frage 140
Welche technologischen Aspekte wirken sich darauf aus, wie eine App auf unterschiedlichen Märkten ankommt?
Frage 141
Welche positiven Auswirkungen wird Machine Learning in Zukunft auf die Werbebranche haben?
Frage 142
Ellen möchte mit Google Ads für ihre App werben. Sie möchte damit unterschiedliche Ziele erreichen. Wie kann sie bei App-Kampagnen mit mehreren Zielvorhaben vorgehen?
Frage 143
Was hoch ist das empfohlene Mindestbudget, wenn Sie eine App-Kampagne von Google auf einen Ziel-CPA von 10 € optimieren?
Frage 144
Welche beiden Ziele sind für Werbetreibende bei der App-Werbung am wichtigsten?
Frage 145
Kim wird von ihrem Chef gefragt, warum sie Arbeitszeit in ihre neue App-Kampagne von Google investieren muss. Er ist der Meinung, dass Machine Learning die gesamte Arbeit übernimmt. Welche drei Möglichkeiten hat sie, das Machine-Learning-System beim Optimieren der Kampagne zu unterstützen?
Frage 146
Ein Marketingexperte bei einer Agentur arbeitet an App-Kampagnen für einen Lebensmittel-Lieferdienst. Er führt eine Kampagne zur Neukundengewinnung durch. Welche der folgenden Gebotsstrategien ist für den Kunden optimal, um sein Ziel zu erreichen?
Frage 147
Wie können Werbetreibende Dateneinblicke nutzen, um die Kampagnenleistung besser beurteilen zu können?
Frage 148
Robert ist dabei, ein HTML5-Asset für seine App-Kampagne von Google zu erstellen. Was sollte gemäß den Best Practices für HTML5-Assets eingeblendet werden, bevor die HTML5-Anzeige abgespielt wird?
Frage 149
Rosalie führt seit einiger Zeit eine App-Kampagne von Google durch und möchte nun die Nutzer identifizieren, die für ihr Unternehmen am wertvollsten sind. Welche Schritte sollte sie zu diesem Zweck unternehmen?
Frage 150
Valea wurde mit der Betreuung mehrerer Kunden beauftragt, die Interesse an App-Kampagnen von Google bekundet haben. Bei einigen Kampagnen wird die Gebotsstrategie „Ziel-CPA“ (Cost-per-Action) eingesetzt, bei anderen „Ziel-CPI“ (Cost-per-Install). Welche Aussagen sind korrekt, wenn es darum geht, Tagesbudgets für App-Kampagnen festzulegen?
Google Prüfungen
Informationen & Tipps zu den Google Prüfungen: