Skip to main content

Google Prüfung → Mobile Websites » Frage 38

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Mobile Websites » Frage 38

Studien zeigen, dass mobile Nutzer Folgendes erwarten: ...

Studien zeigen, dass mobile Nutzer Folgendes erwarten:

  • Ein Fingertipp auf das Logo im oberen Bereich der Website leitet sie zur Startseite zurück.
  • Ein Fingertipp auf das Logo im oberen Bereich der Website leitet sie zu neuen Produkten.
  • Ein Fingertipp auf das Logo im oberen Bereich der Website leitet sie zur Seite „Kontakt“.
  • Auf mobilen Websites befindet sich das Logo „below the fold“, ist also nur mit Scrollen sichtbar.

Begründung:

Best Practices für das Design mobiler Websites

3. Einen einfachen Weg zurück zur Startseite bieten

Nutzen Sie Ihr Unternehmenslogo als Navigationsschaltfläche, die den Nutzer zurück zur Startseite leitet.

Auf ihrem Weg durch die verschiedenen Seiten einer mobilen Website benötigen Nutzer eine einfache Möglichkeit, zurück zur Startseite zu gelangen. Die Nutzer unserer Studie versuchten oft, auf das Unternehmenslogo im oberen Bereich einer Seite zu tippen, um zur Startseite zurückzukehren – und reagierten ungeduldig, wenn das nicht funktionierte.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7336529?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 37

Bei welcher der folgenden Maßnahmen handelt es sich NICHT um eine Best Practice, um Formulare auf mobilen Websites zu optimieren?

ᐅ Nächste Frage

Frage 39

Welche dieser Funktionen ist Teil einer Progressive Web App?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Mobile Websites Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *