Google Mobile Websites » Frage 38
Studien zeigen, dass mobile Nutzer Folgendes erwarten:
- Ein Fingertipp auf das Logo im oberen Bereich der Website leitet sie zur Startseite zurück.
- Ein Fingertipp auf das Logo im oberen Bereich der Website leitet sie zu neuen Produkten.
- Ein Fingertipp auf das Logo im oberen Bereich der Website leitet sie zur Seite „Kontakt“.
- Auf mobilen Websites befindet sich das Logo „below the fold“, ist also nur mit Scrollen sichtbar.
Hinweis:
Diese Frage wird nicht mehr aktualisiert, weil Google die Prüfung aus dem Partner Programm genommen hat.
Wenn du auf das Bild klickst, siehst du die Lösung. Hättest Du es gewußt?
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7336529?hl=de
Begründung damals:
Best Practices für das Design mobiler Websites
3. Einen einfachen Weg zurück zur Startseite bieten
Nutzen Sie Ihr Unternehmenslogo als Navigationsschaltfläche, die den Nutzer zurück zur Startseite leitet.
Auf ihrem Weg durch die verschiedenen Seiten einer mobilen Website benötigen Nutzer eine einfache Möglichkeit, zurück zur Startseite zu gelangen. Die Nutzer unserer Studie versuchten oft, auf das Unternehmenslogo im oberen Bereich einer Seite zu tippen, um zur Startseite zurückzukehren – und reagierten ungeduldig, wenn das nicht funktionierte.
▷ Nächste Frage
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen?
Lernhilfe mit Fragen, Antworten ✚ Lösungen als PDF-Datei
Willst du Zeit & Nerven sparen?
Jetzt Klicken, Lernhilfe aussuchen, PDF sofort per Mail:
Google Mobile Websites Fragen
▷ Liste der Prüfungsfragen