Skip to main content

Ihr Kunde stellt sein Produkt für 50 € her und verkauft es für 150 €. Er hat zehn Exemplare verkauft und 700 € in seine AdWords-Kampagne investiert. Wie berechnen Sie den Return on Investment (ROI), um die Vorteile von AdWords zu verdeutlichen?


Google Prüfung Suchmaschinenwerbung Frage 90:

Ihr Kunde stellt sein Produkt für 50 € her und verkauft es für 150 €. Er hat zehn Exemplare verkauft und 700 € in seine AdWords-Kampagne investiert. Wie berechnen Sie den Return on Investment (ROI), um die Vorteile von AdWords zu verdeutlichen?

  • [1.500 € (Umsatz) – 1.200 € (Kosten + AdWords-Ausgaben)] / 1.200 € (Kosten + AdWords-Ausgaben)
  • [150 € (Verkaufspreis) – 1.500 € (Kosten)] / 700 € (AdWords-Ausgaben)
  • 1.500 € (Umsatz) / 1.200 € (Kosten + AdWords-Ausgaben)
  • [1.500 € (Umsatz) – 10 (Anzahl verkaufter Exemplare)] / 1.200 € (Kosten + AdWords-Ausgaben)

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Suchmaschinenwerbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 120 Fragen mit Lösungen & Link zur Google-Hilfe als PDF-Datei 🙂


Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google AdWords Suchmaschinenwerbung


➤ Vorherige Frage:

Frage 89:

Welche Informationen sind erforderlich, damit im Rahmen einer Ziel-CPA-Gebotsstrategie jedes Mal, wenn eine Anzeige geschaltet werden könnte, das optimale CPC-Gebot ermittelt werden kann?

➤ Nächste Frage:

Frage 91:

Sie besitzen einen Imbisswagen und möchten Nutzer ansprechen, die sich in der Nähe aufhalten und ein Smartphone verwenden. Ihr maximales CPC-Gebot beträgt 1 €. Sie haben eine Gebotsanpassung für Mobilgeräte von +20 % und eine Gebotsanpassung für Standorte von +50 % festgelegt. Wie lautet der endgültige Gebotsbetrag?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Google Prüfung Suchmaschinenwerbung Prüfungsfragen



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *