Skip to main content

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads SEM » Frage 44

Ein Werbeleiter übernimmt eine Google-Suchkampagne. Auf der Google Ads-Seite Empfehlungen sieht er, dass der Optimierungsfaktor der Kampagne 40 % beträgt. Was bedeutet dieser Wert?

Ein Werbeleiter übernimmt eine Google-Suchkampagne. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen“ sieht er, dass der Optimierungsfaktor der Kampagne 40 % beträgt.
Was bedeutet dieser Wert?

  • Die Kampagne ist zu 40 % optimiert für die Keywords, die vom vorherigen Kampagnenmanager ausgewählt wurden.
  • Die Kampagne verzeichnet eine um 60 % schlechtere Leistung als die anderen Suchkampagnen des Unternehmens.
  • Die Leistung der Kampagne kann um 60 % verbessert werden, wenn die aufgeführten Empfehlungen befolgt werden.
  • Die Kampagne überschreitet das Budget um 40 %.

Ähnliche Fragen

Frage 6

Thilo möchte seine Google-Suchkampagne optimieren. Auf der Google Ads-Seite „Empfehlungen” verzeichnet seine Google-Suchkampagne einen Optimierungsfaktor von 75 %
Was bedeutet das?

Frage 117

Marion führt seit einigen Monaten eine Google-Suchkampagne durch und bemerkt, dass die Umsätze ihrer beworbenen Produkte langsam zurückgehen. Sie ruft die Google Ads-Seite „Empfehlungen” auf und stellt fest, dass der Optimierungsfaktor ihrer Kampagne 22 % beträgt .
Welchen Rückschluss kann sie daraus ziehen?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads Suchmaschinenwerbung schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung ✚ Link zur Google Ads-Hilfe – wie in Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads SEM


ᐅ Vorherige Frage

Frage 43

Mit welchen zwei aktuellen Kampagnentypen ohne Keywords können Werbetreibende ihre inkrementelle Reichweite erhöhen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 45

Sie haben vor Kurzem das neue Produkt „Comfort Clogs“ auf den Markt gebracht. Sie möchten mit Google Ads mehr Zugriffe erzielen, aber nur für Suchanfragen, die genau mit Ihrem Produktnamen „Comfort Clogs“ übereinstimmen.
Wie fördern Sie Zugriffe über die Suche nach dem exakten Produktnamen „Comfort Clogs“?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads SEM Fragen