Skip to main content

Das Management eines kleinen E-Commerce-Unternehmens diskutiert die Leistungsmesswerte von AdWords. Das Budget ist unbegrenzt, solange der Return on Investment positiv ist. Welche Empfehlung bietet dem Unternehmen die besten Chancen auf einen möglichst hohen Gewinn?


Google Prüfung Suchmaschinenwerbung Frage 43:

Das Management eines kleinen E-Commerce-Unternehmens diskutiert die Leistungsmesswerte von AdWords. Das Budget ist unbegrenzt, solange der Return on Investment positiv ist. Welche Empfehlung bietet dem Unternehmen die besten Chancen auf einen möglichst hohen Gewinn?

  • Durch eine Reduzierung des Ziel-CPA für Kampagnen von 15 € auf 10 € eine Steigerung des Gewinns pro Kunde bewirkt werden.
  • Die E-Mail-Kampagnen des Unternehmens sind mit einem CPA von 15 € am gewinnbringendsten. Dieser Wert sollte daher beim Festlegen von Ziel-CPA-Geboten als Orientierung verwendet werden.
  • Die Werbeausgaben sollten immer 7 % des Umsatzes betragen, was als angestrebter ROI genutzt werden sollte.
  • Man sollte bestimmen, ob die Kampagnen gewinnbringend sind, und anschließend verschiedene Steigerungen des Ziel-CPA-Gebots testen, um festzustellen, wodurch der Gesamtgewinn maximiert wird.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Suchmaschinenwerbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 120 Fragen mit Lösungen & Link zur Google-Hilfe als PDF-Datei 🙂


Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google AdWords Suchmaschinenwerbung


➤ Vorherige Frage:

Frage 42:

Welcher Anzeigentitel, der im Einklang mit den redaktionellen und professionellen Anforderungen von AdWords steht, erzeugt vermutlich die meisten Klicks?

➤ Nächste Frage:

Frage 44:

Wie können Werbetreibende AdWords-Berichte und die Kampagnenverwaltung automatisieren?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Google Prüfung Suchmaschinenwerbung Prüfungsfragen



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *