Skip to main content

Wie würden Sie die Klickrate (CTR) für die Suchanzeigen eines Kunden bestimmen?


Google Prüfung Suchmaschinenwerbung Frage 32:

Wie würden Sie die Klickrate (CTR) für die Suchanzeigen eines Kunden bestimmen?

  • Anzahl der Impressionen der Anzeige geteilt durch die durchschnittliche Position
  • Anzahl der Klicks auf die Anzeige geteilt durch die Anzahl erzielter Impressionen
  • Anzahl der Impressionen der Anzeige geteilt durch die Anzahl erhaltender Klicks
  • Anzahl der Klicks bewerten, die die Anzeige täglich erhält

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Suchmaschinenwerbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 120 Fragen mit Lösungen & Link zur Google-Hilfe als PDF-Datei 🙂


Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google AdWords Suchmaschinenwerbung


➤ Vorherige Frage:

Frage 31:

Woran kann es liegen, dass in den Daten für eine Suchnetzwerk-Kampagne Conversions, aber keine View-through-Conversions angezeigt werden?

➤ Nächste Frage:

Frage 33:

Die Besitzer eines neuen Cafés möchten ihren Umsatz an Werktagen erhöhen, indem sie eine Werbeaktion für einen Espresso am Nachmittag starten. Mit welcher AdWords-Funktion lässt sich am besten verhindern, dass die Suchanzeigen nachts und an Wochenenden ausgeliefert werden?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Google Prüfung Suchmaschinenwerbung Prüfungsfragen



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *