Skip to main content

Google Prüfung → Google Ads Grundlagen » Frage 75

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 75

Welchem Kunden würden Sie eine umkreisbezogene Ausrichtung empfehlen?

Welchem Kunden würden Sie eine umkreisbezogene Ausrichtung empfehlen?

  • Mabel, die ihre Anzeigen in bestimmten Städten nicht schalten möchte
  • Luis, dessen E-Commerce-Geschäft landesweit liefert
  • Christopher, der in ausgewählten Städten für sein neues Produkt werben möchte
  • Denise, die ihre Leistungen in einem Umkreis von 50 km anbietet

Begründung:

Anzeigen auf Standorte ausrichten

Mit der geografischen Ausrichtung von AdWords legen Sie fest, an welchen Standorten Ihre Anzeigen bereitgestellt werden. Sie können dazu bestimmte Länder, Regionen innerhalb eines Landes, den Umkreis um einen Standort oder Standortgruppen angeben, beispielsweise für Sie interessante Orte, Ihre Unternehmensstandorte oder nach demografischen Merkmalen ausgewählte Regionen.

Mithilfe der geografischen Ausrichtung können Sie Anzeigen gezielt dort schalten, wo sich relevante Kunden aufhalten, und weniger interessante Gebiete ausschließen. So können Sie den Return on Investment (ROI) steigern.

Für die Anzeigenschaltung über AdWords gilt dasselbe wie für Immobilien: Eine gute Lage ist die halbe Miete! Eine noch so gute Anzeige wird keinen Erfolg haben, wenn sie nicht am richtigen Ort erscheint. Mit der geografischen Ausrichtung von AdWords erreichen Sie potenzielle Kunden an Standorten, die für Ihr Unternehmen relevant sind. Sie können die Einstellungen für die geografische Ausrichtung jederzeit festlegen und anpassen.

Hinweis:
Hotelanzeigen-Kampagnen lassen sich nur auf Länder oder Gebiete ausrichten.

Die geografische Ausrichtung basiert auf einer Reihe von Signalen, etwa den Einstellungen, Geräten und dem Verhalten von Nutzern auf unserer Plattform. Mithilfe der geografischen Ausrichtung werden für Nutzer, die den von Ihnen festgelegten Standorteinstellungen entsprechen, Anzeigen eingeblendet. Da diese Signale variieren, sind nicht in jedem Fall 100%ig genaue Ergebnisse garantiert. Sie können weiterhin anhand der Messwerte für die Gesamtleistung überprüfen, ob Sie mit den Einstellungen Ihre Werbeziele erreichen, und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1722043?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 74

Sie erstellen Textanzeigen für die kleine Kette von italienischen Restaurants eines Kunden. Was sollten die Anzeigen enthalten, damit Sie potenzielle Kunden überzeugen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 76

Was geschieht, wenn das durchschnittliche Tagesbudget einer Kampagne immer wieder erreicht wird?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *