Skip to main content

Google Prüfung → Google Ads Grundlagen » Frage 40

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 40

Inwiefern tragen auszuschließende Keywords zur optimierten Ausrichtung von Anzeigen bei?

Inwiefern tragen auszuschließende Keywords zur optimierten Ausrichtung von Anzeigen bei?

  • Die Anzahl relevanter Placements im Displaynetzwerk erhöht sich.
  • Die durchschnittliche Position der Anzeigen wird erhöht.
  • Die Empfehlungen für das Tagesbudget von Kampagnen sind niedriger.
  • Die Anzahl irrelevanter Klicks wird reduziert.

Begründung:

Auszuschließende Keywords

Mit auszuschließenden Keywords können Sie Suchbegriffe aus Kampagnen ausschließen und sich auf die Keywords konzentrieren, die für Ihre Kunden relevant sind. Durch eine bessere Ausrichtung erreichen Sie leichter interessierte Nutzer und sind in der Lage, Ihren Return on Investment (ROI) zu steigern.

Konzentrieren Sie sich bei der Auswahl auszuschließender Keywords auf Suchbegriffe, die Ihren Keywords zwar ähnlich sind, aber erkennen lassen, dass Nutzer nach einem anderen Produkt suchen. Ein Beispiel: Sie sind Autohändler und verkaufen den VW Golf. In diesem Fall sollten Sie auszuschließende Keywords für Suchbegriffe wie „golf schläger“ oder „golf plätze“ hinzufügen.

Für solche Keywords werden keine Übereinstimmungen mit ähnlichen Varianten oder anderen Erweiterungen ermittelt. Wenn Sie beispielsweise blumen als auszuschließendes weitgehend passendes Keyword festlegen, werden Ihre Anzeigen nicht präsentiert, wenn ein Nutzer nach rote blumen sucht. Verwendet er hingegen den Suchbegriff rote blume, ist eine Auslieferung möglich.

Wenn Sie Display- oder Videokampagnen verwenden, kann mit auszuschließenden Keywords die Ausrichtung auf irrelevante Websites und Videos verhindert werden. Allerdings funktionieren auszuschließende Keywords bei Display- und Videokampagnen anders als bei Suchkampagnen. Je nach Keywords und Ausrichtungsmethoden in Ihrer Anzeigengruppe kann es vorkommen, dass bestimmte Seiten, auf denen Ihre Anzeige ausgeliefert wird, ausgeschlossene Begriffe enthalten. Sie sollten für Display- und Videoanzeigen höchstens 5.000 auszuschließende Keywords verwenden.

Außerdem können Sie die Ausrichtung auf nicht relevante Websites und Videos vermeiden, wenn Sie Optionen für auszuschließende Inhalte und Websitekategorien berücksichtigen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2453972?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 39

Tom möchte für seinen Notfallreparaturservice für Windschutzscheiben werben und Nutzer erreichen, die nach diesem Service suchen. Welcher Kampagnentyp ist hierfür gut geeignet?

ᐅ Nächste Frage

Frage 41

Ihre Kundin möchte für Nutzer Anzeigen schalten, die ihre Website bereits besucht haben. Welche Funktion in Google Ads würden Sie ihr empfehlen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *