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Google Ads Grundlagen » Frage 31

Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?

Was ist die beste Gebotsoption für einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf Mobilgeräten erzielen möchte?

  • Gebotsanpassungen für Mobilgeräte
  • Ziel-ROAS (Return on Advertising Spend)
  • Ausrichtung auf Suchseitenposition
  • Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition)

Begründung:

Gebotsanpassungen sind prozentuale Änderungen.

Ein Beispiel:

Eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 1 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten damit noch mehr Nutzer auf Mobilgeräten erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für entsprechende Suchanfragen um 20 %, sodass es nun 1,20 € beträgt.

Hier die Berechnung:

  • Startgebot: 1 €e
  • Gebotsanpassung für Mobilgeräte: 1 € + (1 € x 20 %) = 1,20 €
  • Resultierendes Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten: 1,20 €

Nehmen wir ein zweites Beispiel:

Sie möchten Ihr Gebot von 1 € auf 0,80 € senken. Dazu wählen Sie Senken um 20 % aus.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2732132?hl=de


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