Skip to main content

Google Prüfung → Google Ads Grundlagen » Frage 18

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 18

Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, für ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit Google Ads?

Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, für ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit Google Ads?

  • Sie kann Keywords wie „mobile app“ verwenden, um ihre Anzeigen auf Nutzer auszurichten, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie ihre App herunterladen.
  • Das Google Displaynetzwerk umfasst viele mobile Apps, in denen sie ihre Anzeige schalten könnte.
  • Sie kann ihre Anzeigen im Google Suchnetzwerk auf Nutzer ausrichten, bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie ihre App herunterladen.
  • Sie kann Nutzer, die gerade eine App aufgerufen haben, mithilfe von Erweiterungen für mobile Apps erreichen.

Begründung:

App-Erweiterungen
Über App-Erweiterungen können Sie in Textanzeigen Ihre mobile App oder Tablet-App verlinken. Nutzer klicken entweder auf den Anzeigentitel, um zu Ihrer Website zu gelangen, oder auf den Link zu Ihrer App. App-Erweiterungen eignen sich hervorragend, um Nutzern über eine einzelne Anzeige Zugriff auf Ihre Website und Ihre App zu ermöglichen.

Vorteile von App-Erweiterungen

  • Flexibilität: Sie können die App-Erweiterungen zu Konten, Kampagnen und Anzeigengruppen hinzufügen.
  • Detaillierte Berichte: In diesen Berichten erfahren Sie, wie viele Klicks Sie auf die einzelnen Teile Ihrer Anzeige erhalten haben, als die App-Erweiterung zu sehen war, etwa Klicks auf den Anzeigentitel im Vergleich zu Klicks auf die App-Erweiterung. Die entsprechenden Zahlen lassen sich nach Kampagne, Anzeigengruppe oder Anzeige aufschlüsseln.
  • Intelligente Erkennung von App-Shop und Gerät: Wenn Sie eine Erweiterung für jeden App-Shop erstellen, wird der Link zu dem App-Shop angezeigt, der dem Gerät des Nutzers entspricht. Ein Nutzer mit einem iOS-Gerät sieht beispielsweise den Link zum App Store von Apple. Außerdem entspricht der Link zur App immer dem Gerätetyp. Funktioniert Ihre App z. B. nur auf Tablets, wird der Link auf Smartphones nicht angezeigt.
  • Direktbearbeitung: Sie können Ihre App-Erweiterung bearbeiten, ohne die Leistungsstatistiken zurückzusetzen.

Im Gegensatz zu Sitelinks, mit denen Sie mehrere Links zu verschiedenen Seiten Ihrer Website hinzufügen können, kann pro Textanzeige jeweils nur eine App-Erweiterung eingefügt werden.Sie können jedoch für jede App oder jeden App-Shop mehrere App-Erweiterungen erstellen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2402582?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 17

Sie sehen sich den Bericht zu Suchbegriffen für die Kampagne eines Kunden an. Dabei fällt Ihnen auf, dass einige Begriffe für das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?

ᐅ Nächste Frage

Frage 19

Laut Analysen rufen Besucher der Website eines Gebrauchtwagenhändlers auch bestimmte beliebte Autoblogs auf. Mit welcher Ausrichtungsmethode würden Sie versuchen, diese Nutzer zu erreichen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *