Skip to main content

Google Prüfung → Google Ads Grundlagen » Frage 117

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 117

Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?

Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert für seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?

  • Klickrate (CTR)
  • Klicks
  • Impressionen
  • Conversion-Rate

Begründung:

Nutzerinteresse: 

Wenn Ihr Schwerpunkt auf Branding liegt, können Sie das Nutzerinteresse für Anzeigen im Such-Netzwerk mithilfe der Klickrate (Click-through-Rate – CTR) messen. Im Display-Netzwerk verhalten sich die Nutzer jedoch anders, weswegen die CTR dort nicht aussagekräftig ist. Die Kunden surfen hier eher durch die Websites und stellen keine Suchanfragen mit Keywords. Außerdem muss eine Anzeige auf einer inhaltsreichen Seite im Display-Netzwerk stärker um die Aufmerksamkeit des Lesers konkurrieren als auf einer Suchergebnisseite. Es ist daher wichtiger, im Such-Netzwerk eine gute CTR zu erzielen (1 % oder höher) als im Display-Netzwerk, wo die Klickraten normalerweise niedriger sind. Für Anzeigen im Display-Netzwerk können Sie andere Messwerte wie Conversions zurate ziehen.

Leistung bezüglich Reichweite und Häufigkeit: 

Die Reichweite gibt an, für wie viele Besucher die Anzeige geschaltet wurde. Eine höhere Reichweite bedeutet, dass eine Anzeige mehr potenzielle Kunden erreicht hat, was zu einer stärkeren Markenbekanntheit führen kann. Die Häufigkeit gibt an, wie oft eine Anzeige für einen Besucher über einen bestimmten Zeitraum im Durchschnitt geschaltet wurde.

Wissenswertes
Apropos Reichweite: Ein weiterer Grund, wieso das Display-Netzwerk ein wertvoller Branding-Partner sein kann, ist die Tatsache, dass Sie damit beachtliche 83 % aller Internetnutzer weltweit erreichen (Quelle: DoubleClick Ad Planner).

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1722064?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 116

Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer ansprechen, die Ihre Website schon einmal besucht haben?

ᐅ Nächste Frage

Frage 118

Mit welcher der folgenden Optionen werden Anzeigen gleichmäßig über den Tag verteilt ausgeliefert?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *