Skip to main content

Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenüber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment (ROI)?


Google AdWords Grundlagen Frage 101:

Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenüber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment (ROI)?

  • Der Erfolg mit herkömmlichen Medien ist nicht immer messbar. Bei Onlinekampagnen lässt sich der Erfolg hingegen sehr gut messen und Sie können ihre Klickdaten analysieren.
  • Onlinewerbung ist immer kostengünstiger als Werbung in herkömmlichen Medien.
  • Für herkömmliche Medien muss normalerweise für jedes Quartal ein festes Budget im Voraus festgelegt werden. Bei Onlinewerbung können Sie dagegen häufig ein festes monatliches Budget festlegen.
  • Herkömmliche Medien bieten eine hohe Präsenz, Onlinekampagnen garantieren jedoch Umsatz.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die AdWords Prüfung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 100 Fragen mit Lösungen als PDF-Datei 🙂


Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google AdWords Grundlagen


➤ Vorherige Frage:

Frage 100:

Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?

➤ Nächste Frage:

Frage 102:

Susan führt ein Geschäft für Sportausrüstung und -bekleidung. Wie sollte sie ihr AdWords-Konto einrichten?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Liste Prüfungsfragen AdWords Grundlagen



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *