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Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 6

Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?

Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?

  • Anzeigen für dieses Keyword ändern, sodass Nutzer auf eine Zielseite mit hoher Relevanz geleitet werden.
  • Anpassung für Anzeigengruppengebot von 20 % für dieses Keyword festlegen
  • Keyword löschen und mit dem Keyword-Planer relevantere Keywords finden
  • Keyword löschen und der Kampagne ein Synonym des Keywords hinzufügen

Begründung:

Keyword-Relevanz verbessern

Stellen Sie sicher, dass Ihre Keywords für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevant sind. So wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Nutzer, die nach bestimmten Begriffen suchen, auf Ihre Anzeige klicken. Damit können Sie Ihre Klickrate (Click-through-Rate – CTR) und den Qualitätsfaktor verbessern. Wenn Sie beispielsweise Dienstleistungen für das Wachsen von Fußböden anbieten, sollte Ihre Anzeige nicht für Nutzer geschaltet werden, die nach Wachsenthaarung suchen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2453976?hl=de


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Frage 5

Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die für Nutzer in Tokio geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions für diesen Kunden zu erhöhen?

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Frage 7

Welchem Kunden würden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

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