Skip to main content

Google Prüfung → Google Ads Grundlagen » Frage 5

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 5

Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die für Nutzer in Tokio geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions für diesen Kunden zu erhöhen?

Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die für Nutzer in Tokio geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions für diesen Kunden zu erhöhen?

  • Sie ermitteln anhand des Nutzerstandortberichts, ob sich Nutzer, die die Anzeige anklicken, in Tokio befinden.
  • Sie erhöhen mithilfe einer Gebotsanpassung für Standorte die Gebote für Nutzer in Tokio.
  • Sie optimieren mithilfe des Keywords „tokio“, wo Ihre Anzeigen geschaltet werden.
  • Sie erstellen eine separate Anzeigengruppe, um Anzeigen und Gebote auf Tokio auszurichten.

Begründung:

Mit Gebotsanpassungen für Standorte werden Ihre Anzeigen für Nutzer in bestimmten Ländern, Städten oder Regionen häufiger oder weniger oft ausgeliefert. Mithilfe der Ausrichtung mit Standorterweiterungen können Sie außerdem andere Gebote für Nutzer festlegen, die sich in der Nähe Ihres Unternehmens befinden.

Einsatzmöglichkeiten

  • Kampagnen

Bereich

  • -90 % bis +900 %

Funktionsweise von Gebotsanpassungen
Gebotsanpassungen sind prozentuale Änderungen.
Ein Beispiel:
Eine Kampagne läuft mit einem maximalen CPC-Gebot von 1 € erfolgreich auf Mobilgeräten. Sie möchten mit der Anzeige noch mehr Nutzer erreichen und erhöhen deshalb das Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten um 20 %, sodass es nun 1,20 € beträgt.

Hier die Berechnung:
Startgebot: 1 €
Gebotsanpassung für Mobilgeräte: 1 € + (1 € x 20 %) = 1,20 €
Resultierendes Gebot für Suchanfragen auf Mobilgeräten: 1,20 €

Oder nehmen wir ein zweites Beispiel:
Sie möchten Ihr Gebot von 1 € verringern. Damit dieses Gebot auf 0,80 € gesenkt wird, wählen Sie Senken um 20 % aus.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/2732132?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 4

Das durchschnittliche Tagesbudget von Marys Kampagne wird regelmäßig ausgeschöpft. Was sollte sie tun, damit ihr Budget über den ganzen Tag verteilt optimal eingesetzt wird?

ᐅ Nächste Frage

Frage 6

Ein Werbetreibender möchte den Qualitätsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was würden Sie empfehlen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *