Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind, ohne dass ein vorgegebenes Budget beachtet werden muss?


Google AdWords Grundlagen Prüfung Frage 1:

Für Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind, ohne dass ein vorgegebenes Budget beachtet werden muss?

  • AdWords-Budgets können nur einmal im Jahr festgelegt und nicht nachträglich geändert werden.
  • Durch Onlinekampagnen werden Klicks generiert, auf anderen Kanälen wird dagegen die Präsenz gefördert.
  • Budgets können nicht auf Onlinekampagnen angewendet werden, da sich die Zugriffe laufend ändern.
  • Onlinekampagnen sind sehr gut analysierbar und erzielen häufig automatisch einen angemessenen ROI. Es kann strategisch günstig sein, alle Zugriffe ohne vorhergesehenes Budget zu erfassen, solange der ROI entsprechend hoch ist.

Lösung:

Link zur Lösung in der Google AdWords Hilfe:


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die AdWords Prüfung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 100 Fragen mit Lösungen als PDF-Datei 🙂


Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google AdWords Grundlagen


➤ Nächste Frage:

Frage 2:

Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von Mobilgeräten ansprechen möchten?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Liste Prüfungsfragen AdWords Grundlagen