Skip to main content

Google AdWords Grundlagen ▷ PrĂŒfungsfragen 💡

Fragen & Anworten aus der Google Partner PrĂŒfung zur Zertifizierung in Google AdWords Grundlagen.
Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie PrĂŒfungsfrage + Antworten zu kommen.
Tipp: Um deinen Suchbegriff schnell auf dieser Seite zu finden, drĂŒcke Strg+F bzw. ⌘-F (Mac) und verwende die Suchleiste.


Eine Übersicht ĂŒber alle Google PrĂŒfungen findest Du auf unserer Seite: Google Partner PrĂŒfungsfragen


Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 1

Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 2

Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von MobilgerÀten ansprechen möchten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 3

Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig fĂŒr Kunden, die eine Branding-Kampagne durchfĂŒhren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 4

Sie können den Planer fĂŒr Displaykampagnen verwenden, um ___.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 5

Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die fĂŒr Nutzer in Frankfurt geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions fĂŒr diesen Kunden zu erhöhen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 6

Ein Werbetreibender möchte den QualitĂ€tsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was wĂŒrden Sie empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 7

Welchem Kunden wĂŒrden Sie zu Werbung im Suchnetzwerk raten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 8

Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 9

Die Anzeige eines Kunden wurde im letzten Monat mehrmals neben der Anzeige eines anderen Werbetreibenden fĂŒr dieselben Suchbegriffe geschaltet. Wie können Sie Ihrem Kunden helfen, seine Leistung im Vergleich zu anderen Werbetreibenden zu ermitteln?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 10

Wann wĂŒrden Sie sich fĂŒr Werbung im Suchnetzwerk entscheiden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 11

Was wird bei der Berechnung des QualitĂ€tsfaktors nicht berĂŒcksichtigt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 12

Maria möchte Nutzer ansprechen, die nach GebĂ€ck suchen. Ihre Anzeigen sollen jedoch nur wĂ€hrend der Öffnungszeiten ihres GeschĂ€fts geschaltet werden. Welcher Kampagnentyp ist hierfĂŒr gut geeignet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 13

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google AdWords?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 14

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 15

Donna verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp wĂŒrden Sie empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 16

Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 17

Sie sehen sich den Bericht zu Suchbegriffen fĂŒr die Kampagne eines Kunden an. Dabei fĂ€llt Ihnen auf, dass einige Begriffe fĂŒr das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 18

Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, fĂŒr ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit AdWords?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 19

Laut Analysen rufen Besucher der Website eines GebrauchtwagenhĂ€ndlers auch bestimmte beliebte Autoblogs auf. Mit welcher Ausrichtungsmethode wĂŒrden Sie versuchen, diese Nutzer zu erreichen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 20

Warum kann der Keyword-Planer sinnvoll sein, wenn Sie eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 21

Die Anzeige eines Kunden wurde abgelehnt, da sie nicht den redaktionellen Standards entspricht. Warum ist es wichtig, dass der Kunde die Werberichtlinien von Google kennt und einhÀlt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 22

Wenn Sie ein maximales CPC-Gebot festlegen, sollten Sie berĂŒcksichtigen, wie viel Sie bei einem Kauf verdienen, denn der Gebotsbetrag sollte ____.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 23

Sie haben drei neue Kunden, die bereits ĂŒber ein AdWords-Konto verfĂŒgen. Wie gehen Sie bei der Verwaltung dieser Konten am besten vor?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 24

Laut Analyse erzielt Ihr Kunde bei Nutzern von MobilgerÀten mehr geschÀtzte Conversions insgesamt als bei Nutzern von Computern und Tablets. Wie können Sie anhand dieser Daten die Gebotsstrategie Ihres Kunden optimieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 25

Ihr Kunde möchte seine Anzeigenposition verbessern. Was wĂŒrden Sie empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 26

Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 27

Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste fĂŒr eine Displaynetzwerk-Kampagne erstellen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 28

FĂŒr wen bzw. wo können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 29

Cliff arbeitet seit Kurzem mit einem Kunden zusammen, dessen AdWords-Konto sehr unorganisiert ist. Wie kann er das Konto seines Kunden effektiv umstrukturieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 30

Beim ÜberprĂŒfen der Suchnetzwerk-Kampagne eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position einer Anzeige in einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher automatisierten Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 31

Was ist die beste Gebotsoption fĂŒr einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf MobilgerĂ€ten erzielen möchte?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 32

Womit muss die Sprache fĂŒr die Ausrichtung ĂŒbereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 33

Ein Werbetreibender verwendet manuelle CPC-Gebote, um mehr Conversions zu erzielen. Welchen Faktor sollte er in erster Linie berĂŒcksichtigen, wenn er Keyword-Gebote festlegt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 34

Wann kann Ihre Anzeige auf einer Webseite im Displaynetzwerk geschaltet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 35

Was wird mit „Klicks mit Conversion“ gemessen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 36

Einer Ihrer Kunden möchte wissen, warum fĂŒr eine Kampagne an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen das festgelegte Tagesbudget ĂŒberschritten wurde. Wie wĂŒrden Sie Ihrem Kunden erklĂ€ren, wie das AdWords-System funktioniert?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 37

Worauf basieren Ihr Budget und Ihre Gebote, die im Planer fĂŒr Displaykampagnen berechnet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 38

Laura betreibt einen Onlineshop mit einem großen Sortiment an Kinderspielsachen und Spielen. Welches Anzeigenformat wĂŒrden Sie fĂŒr Lauras Kampagne verwenden, damit Sie Nutzer erreichen, die Spiele fĂŒr Kinder kaufen möchten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 39

Tom möchte fĂŒr seinen Notfallreparaturservice fĂŒr Windschutzscheiben werben und Nutzer erreichen, die nach diesem Service suchen. Welcher Kampagnentyp ist hierfĂŒr gut geeignet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 40

Inwiefern tragen auszuschließende Keywords zur optimierten Ausrichtung von Anzeigen bei?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 41

Ihre Kundin möchte fĂŒr Nutzer Anzeigen schalten, die ihre Website bereits besucht haben. Welche Funktionen in AdWords wĂŒrden Sie ihr empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 42

Wozu fĂŒhren höhere QualitĂ€tsfaktoren hĂ€ufig?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 43

Ein Kunde, der einen Onlineshop fĂŒr Laufschuhe betreibt, möchte die Verkaufszahlen fĂŒr ein bestimmtes Damenmodell steigern. Welche Keywords sollten in der Keyword-Liste fĂŒr diesen Kunden enthalten sein, damit er sein Ziel erreicht?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 44

Nadja leitet ein Fitnessstudio und möchte mit einer Anzeige fĂŒr eine kostenlose Probemitgliedschaft werben. Was könnte ihre Anzeige enthalten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 45

Warum sollten Sie das AdWords-Konto Ihres Kunden mit der Search Console verknĂŒpfen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 46

Mit Ziel-CPA-Geboten können Sie mehr Conversions erzielen. Was wird hierbei neben den bisherigen Conversion-Daten berĂŒcksichtigt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 47

Laut Analyse besteht die Zielgruppe fĂŒr das LaufschuhgeschĂ€ft eines Kunden aus Frauen zwischen 35 und 50 Jahren. Wie können Sie seine Displaynetzwerk-Kampagne anhand dieser Daten optimieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 48

Was spricht fĂŒr den Kampagnentyp „Suchnetzwerk mit Displayaktivierung“?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 49

Woraus besteht eine in AdWords erstellte Standardtextanzeige?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 50

Mit welcher Strategie sollte Giorgio versuchen, mehr relevante Klicks fĂŒr seine Suchnetzwerk-Kampagne zu erzielen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 51

Immer wenn die Schaltung Ihrer Anzeige infrage kommt, wird ĂŒber AdWords der Anzeigenrang anhand Ihres Gebots, der Komponenten des QualitĂ€tsfaktors und _____ berechnet.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 52

Was sollten Sie fĂŒr jede Kampagne in Ihrem AdWords-Konto festlegen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 53

Tony ist viel auf Reisen. Um Änderungen in seinem AdWords-Konto auch offline vornehmen zu können, lĂ€dt er den Adwords Editor herunter. Mit diesem Tool hat Tony nun viele Möglichkeiten. Welche gehört nicht dazu?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 54

Clyde möchte seine Tanzschule bekannter machen. Welche Möglichkeiten hat er mit einer Kampagne des Typs Nur Displaynetzwerk?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 55

Wie konkurrieren CPC-Anzeigen im Google Displaynetzwerk mit CPM-Anzeigen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 56

Wie können Sie herausfinden, ob Nutzer in den frĂŒhen Morgen- und Abendstunden nach dem Angebot Ihres Kunden suchen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 57

In welchem Fall wĂŒrden Sie sich fĂŒr Werbung im Displaynetzwerk entscheiden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 58

Wenn Nutzer nach dem UhrenreparaturgeschĂ€ft Ihres Kunden suchen, verwenden sie sehr spezifische Suchbegriffe, wie “vintage armbanduhren reparatur“. Mit welchen Keywords ist die Wahrscheinlichkeit am grĂ¶ĂŸten, dass die Anzeige Ihres Kunden bei diesen Suchanfragen geschaltet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 59

Wonach sollten Werbetreibende ihre Kampagnen gruppieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 60

Welche Statistik gibt an, wie hĂ€ufig ein Klick zur einer Conversion gefĂŒhrt hat?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 61

Sie möchten mit Ihrer AdWords-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfĂŒllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) fĂŒr diese Kampagne zu berechnen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 62

Das durchschnittliche Tagesbudget der Kampagne eines Kunden wird immer wieder erreicht. Wie können Sie das Budget Ihres Kunden zu jeder Tageszeit maximieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 63

Caleb ist Besitzer eines MusikgeschĂ€fts und erstellt eine Anzeigengruppe fĂŒr seinen Instrumentenverleih. Was wĂ€re die beste Zielseite fĂŒr seine Anzeige?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 64

Anne-Marie verkauft ihre selbst genĂ€hrten Handtaschen online. Ihre Adwords-Kosten belaufen sich auf 100 € pro Woche und sie möchte wissen, ob sich diese Investition bezahlt macht. Welche Angaben benötigen Sie zusĂ€tzlich, um den Return on Investment (ROI) zu berechnen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 65

Warum wĂŒrden Sie einer Kundin, die eine neue Produktlinie einfĂŒhrt, zu Werbung im Displaynetzwerk raten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 66

Ihr Kunde ist EigentĂŒmer eines Gourmetrestaurants in Hamburg. Sein Ziel sind mehr Anrufe von Nutzern, die auf dem Smartphone nach Restaurants suchen. Wie optimieren Sie die Kampagne dieses Kunden, damit er sein Ziel erreicht?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 67

Belinda hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingefĂŒhrt. Sie möchte Nutzer, die Websites fĂŒr Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige ĂŒber die neuen Kollektionen informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfĂŒr gut geeignet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 68

Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 69

William möchte 608 € pro Monat fĂŒr seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 70

Warum sollten Sie beim Erstellen einer Liste mit weitgehend passenden Keywords von Rechtschreibfehlern und Pluralformen absehen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 71

Was geschieht, wenn fĂŒr eine Suchnetzwerk-Kampagne das Tagesbudget immer erreicht wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 72

Sie verkaufen handsignierte Sportmemorabilien und möchten Sportfans erreichen. Welchen Vorteil hat es, wenn Sie Ihre Produkte mit einer Kampagne fĂŒr mobile Apps im Displaynetzwerk bewerben?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 73

Was mĂŒssen Anzeigen enthalten, wenn Sie damit Nutzer zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website weiterleiten möchten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 74

Sie erstellen Textanzeigen fĂŒr die kleine Kette von italienischen Restaurants eines Kunden. Was sollten die Anzeigen enthalten, damit Sie potenzielle Kunden ĂŒberzeugen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 75

Welchem Kunden wĂŒrden Sie eine umkreisbezogene Ausrichtung empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 76

Was geschieht, wenn das durchschnittliche Tagesbudget einer Kampagne immer wieder erreicht wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 77

Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert fĂŒr seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 78

Sie richten fĂŒr eine Kundin eine Suchnetzwerk-Kampagne ein und möchten, dass sie die höchstmögliche Anzahl an Klicks mit ihrem Budget erzielt. Welche Gebotsstrategie eignet sich fĂŒr dieses Ziel?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 79

Was sollten Sie als NĂ€chstes tun, wenn Sie im Bericht zu Suchbegriffen feststellen, dass bestimmte Suchbegriffe zu vielen Klicks auf Ihre Anzeigen fĂŒhren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 80

Ihr Kunde ist Inhaber eines ReisebĂŒros und fĂŒhrt derzeit eine Kampagne mit sehr spezifischer Ausrichtung durch. Er möchte Nutzer erreichen, die gerade Urlaub in Paris machen und nicht in Frankreich leben. Wie können Sie die Kampagne effektiv auf diese Zielgruppe ausrichten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 81

FĂŒr Blake ist Branding das oberste Ziel und ihm ist es wichtiger, dass seine Anzeigen gesehen, als dass sie angeklickt werden. Welche dieser Funktionen ist fĂŒr ihn ungeeignet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 82

Sie bringen einem neuen Account Manager bei, wie man eine Suchnetzwerk-Kampagne erstellt. Warum empfehlen Sie ihm, Àhnliche Keywords in einer Anzeigengruppe zusammenzufassen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 83

Welche Anzeigenerweiterung wĂŒrden Sie fĂŒr einen Werbetreibenden verwenden, der Besitzer einer lokalen Restaurantkette ist?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 84

Ihre Anzeige kann im Google Suchnetzwerk geschaltet werden, wenn Nutzer nach Begriffen suchen, die _____ Àhnlich sind.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 85

Durch Überwachen der Kampagnenleistung erhĂ€lt ein Werbetreibender Informationen fĂŒr folgende Zwecke:

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 86

Ein Werbetreibender möchte in Ergebnissen der bezahlten Suche die oberste Position erreichen. Welche Empfehlungen geben Sie, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Anzeige an oberster Position geschaltet wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 87

Anhand welcher Daten in Google Analytics können Sie mehr ĂŒber das Verhalten der KĂ€ufer Ihres Kunden erfahren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 88

Als was fĂŒgen Sie bestimmte Websites hinzu, wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeigen auf diesen Websites geschaltet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 89

Eine E-Commerce-Kundin möchte, dass ihre Kampagne rentabel ist. Sie haben den Gesamtgewinn berechnet, den die Kundin mit AdWords erzielt. Wie können Sie nun die gewinnrelevanten Ergebnisse maximieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 90

Karen verwendet den Bericht zur bezahlten und organischen Suche fĂŒr ihre Reisewebsite. Laut Bericht fĂŒhrt die Suchanfrage urlaub hawaii zu einer relativ hohen organischen Klickrate/Suchanfragenrate. Was bedeutet das?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 91

Sie legen als maximales CPC-Gebot fĂŒr Ihre Anzeigen 1 € fest. Das nĂ€chste Gebot eines Mitbewerbers fĂŒr dieselbe Anzeigenposition liegt bei 0,50 €. Alle anderen Faktoren sind gleich. Wie viel bezahlen Sie tatsĂ€chlich fĂŒr einen Klick auf Ihre Anzeige?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 92

Welche Gebotsstrategie sollte Sara verwenden, wenn sie erreichen möchte, dass mehr Nutzer bei ihrem lokalen Cateringunternehmen anrufen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 93

Was ist in einer der grĂ¶ĂŸten Vorteile von Anzeigenerweiterungen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 94

Warum trÀgt Conversion-Tracking zu einem höherem Return on Investment (ROI) Ihrer Onlinewerbung bei?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 95

Was können Sie mithilfe des Keyword-Planers ermitteln?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 96

Im AdWords-Konto Ihres neuen Kunden befindet sich eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, die eine Liste mit Hunderten von Keywords enthÀlt. Welche Best Practice sollten Sie bei der Neuorganisation der Keywords dieses Kunden anwenden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 97

Julian möchte potenzielle Kunden auf Basis der verwendeten GerĂ€te erreichen. Er weiß jedoch nicht, welche Leistung seine Kampagne auf verschiedenen GerĂ€ten erzielt. Wie erhĂ€lt Julian aussagekrĂ€ftige Daten, sodass er entscheiden kann, auf welche GerĂ€te er seine Kampagne ausrichtet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 98

Wie können Sie am einfachsten ermitteln, ob Sie fĂŒr die gleiche Anzeige mit einer bestimmten Version Ihrer Zielseite eine bessere Leistung erzielen als mit einer anderen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 99

Welche Änderungen bieten sich fĂŒr eine Displaynetzwerk-Kampagne an, wenn Ihre Kundin die Bekanntheit ihrer Naturkosmetikmarke steigern möchte?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 100

FĂŒr Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 101

Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenĂŒber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment (ROI)?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 102

Susan fĂŒhrt ein GeschĂ€ft fĂŒr SportausrĂŒstung und -bekleidung. Wie sollte sie ihr AdWords-Konto einrichten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 103

Weshalb sollte ein Werbetreibender Sitelinks einsetzen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 104

Bei einer AdWords-Auktion wird entschieden, welche Summe der Werbetreibende bezahlen muss. Welche weiteren zwei Faktoren hÀngen von dieser Auktion ab? (WÀhlen Sie zwei Optionen aus.)

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 105

Mit welcher Gebotsstrategie kann Tracy mehr Anrufe fĂŒr ihre Pizzeria erzielen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 106

Wenn sie 2 € fĂŒr einen Klick bieten und das nĂ€chstniedrigere Gebot 1,25 € betrĂ€gt, wie viel bezahlen Sie?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 107

Sally fĂŒhrt ein GeschĂ€ft fĂŒr GewĂŒrze und gesunde Kochzutaten. Mit welcher Ausrichtungsmethode erreicht Sally, dass ihre Anzeigen auf Websites fĂŒr Gesundheit, Wellness und Kochen geschaltet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 108

Was bedeutet ein hoher QualitÀtsfaktor?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 109

Welche Gebotsstrategie ist besonders geeignet, um die Besucherzahlen auf Ihrer Website zu steigen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 110

Was versteht man unter einer Conversion?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 111

Eine Werbetreibende fragt nach dem Mindestbetrag fĂŒr eine AdWords-Kampagne. Was sollten Sie antworten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 112

Wie unterscheiden sich auszuschließende Keywords von anderen Keywords?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 113

Wie unterscheiden sich Rich Media-Anzeigen von anderen Anzeigenformaten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 114

Adam besitzt einen Blumenladen und möchte, dass sein GeschÀft hÀufiger angerufen wird. Mit welchem AdWords-Tool kann er erfassen, wie viele Anrufe aufgrund eines Anzeigenklicks auf einem Smartphone erfolgt sind?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 115

Ein Werbetreibender möchte seine Anzeigen auf potenzielle Kunden in Kalifornien ausrichten. Welche Ausrichtungsmethode sollte er verwenden, um diese Kunden anzusprechen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 116

Mit welcher Ausrichtungsoption können Sie Nutzer ansprechen, die Ihre Website schon einmal besucht haben?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 117

Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert fĂŒr seine Suchnetzwerk-Kampagne sollte am meisten verbessert werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 118

Mit welcher der folgenden Optionen werden Anzeigen gleichmĂ€ĂŸig ĂŒber den Tag verteilt ausgeliefert?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 119

Was ist der Unterschied zwischen manuellen und automatischen Erweiterungen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 120

Was ist das Google-Werbenetzwerk?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 121

Eine Werbetreibende möchte wissen, ob Shopping-Anzeigen auf YouTube erscheinen können. Was sollten Sie ihr antworten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 122

Mit welcher Ausrichtungsoption kann ein Werbetreibender MĂ€nner im Alter von 25-30 Jahren ansprechen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 123

Paige legt gerade die Keywords fĂŒr eine neue AdWords-Kampagne fĂŒr ihre Zoohandlung fest. Wie sollte sie ihre Keywords in AdWords einrichten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 124

Im letzten Monat fiel Maria auf, dass ihre Anzeige bei denselben Suchbegriffen hÀufig neben der Anzeige eines Mitbewerbers geschaltet wurde. Wie kann Maria herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Werbetreibenden abschneidet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 125

Ein Werbetreibender möchte im Suchnetzwerk Nutzer ansprechen, die seine Website schon einmal besucht haben. Wie sollte er vorgehen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 126

Wie sollte ein Werbetreibender mit LadengeschÀften in Indien und Deutschland ein AdWords-Konto einrichten, damit er Nutzer in beiden Zielregionen ansprechen kann?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 127

Wie viel bezahlen Sie fĂŒr einen Klick auf Ihre AdWords-Anzeige?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 128

Auf Grundlage welchen Berichts können Sie Keywords und Anzeigen optimieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 129

Welcher Wert entscheidet darĂŒber, ob eine Anzeige auf einer Seite prĂ€sentiert wird, und wenn ja, auf welcher Position?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 130

Ein Werbetreibender möchte eine Textanzeige erstellen, die zusÀtzliche Details wie den Standort des Unternehmens und die Telefonnummer enthÀlt. Welches Anzeigenformat sollte er verwenden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 131

Mit welchem Kampagnentyp erreicht ein Werbetreibender Nutzer, die auf Google.de suchen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 132

Welche beiden Messwerte zeigen Ihnen, wie viele Nutzer Ihre Anzeige so ansprechend fanden, dass sie darauf geklickt und Ihre Website besucht haben? (WĂ€hlen Sie zwei Antworten aus.)

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 133

Mit welchen zwei Gebotsstrategien können Sie die Markenbekanntheit und den Wiedererkennungswert steigern? (WÀhlen Sie zwei Optionen aus.)

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 134

Das durchschnittliche Tagesbudget von Marys Kampagne wird regelmĂ€ĂŸig ausgeschöpft. Was sollte sie tun, damit ihr Budget ĂŒber den ganzen Tag verteilt optimal eingesetzt wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 135

Angenommen, Ihr Cost-per-Click betrĂ€gt durchschnittlich 0,05 € und Sie möchten rund 200 Klicks pro Tag erzielen. Wie hoch sollte Ihr Tagesbudget sein?