Skip to main content

Eine Nutzerin sieht beim Surfen im Internet auf einer Website im Displaynetzwerk eine AdWords-Displaynetzwerk-Anzeige für Laptops. Sie klickt jedoch nicht auf die Anzeige. Zwei Wochen später möchte sie einen Laptop kaufen. Über die Google-Suche findet sie die zur Anzeige gehörende Website, ruft diese dann direkt auf und kauft einen Laptop. In diesem Fall wäre für den Werbetreibenden die Einrichtung von View-through-Conversions nützlich. Was könnte er dadurch erfassen?


Google Prüfung Displaywerbung Frage 90:

Eine Nutzerin sieht beim Surfen im Internet auf einer Website im Displaynetzwerk eine AdWords-Displaynetzwerk-Anzeige für Laptops. Sie klickt jedoch nicht auf die Anzeige. Zwei Wochen später möchte sie einen Laptop kaufen. Über die Google-Suche findet sie die zur Anzeige gehörende Website, ruft diese dann direkt auf und kauft einen Laptop. In diesem Fall wäre für den Werbetreibenden die Einrichtung von View-through-Conversions nützlich. Was könnte er dadurch erfassen?

  • Die Anzahl an Conversions, die Anzeigenimpressionen zugeordnet sind
  • Die IP-Adressen der Nutzer, die die Anzeige gesehen haben
  • Die Anzahl der Nutzer, die die Anzeige gesehen, aber keine Conversions durchgeführt haben
  • Die Anzahl an potenziellen Klicks, die Anzeigenimpressionen zugeordnet sind

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Displaywerbung schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 100 Fragen mit Lösungen als PDF-Datei 🙂


Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google AdWords Displaywerbung


➤ Vorherige Frage:

Frage 89:

Jackie möchte bei der Ausrichtung ihrer Anzeigen sowohl durch Remarketing als auch Shopping-Anzeigen einsetzen. Wie geht sie am besten vor?

➤ Nächste Frage:

Frage 91:

Wann wird eine Anzeige auf Mobilgeräten möglicherweise nicht richtig dargestellt?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Google AdWords Displaywerbung Fragen


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *