Skip to main content

Google Mobile Werbung » Frage 66

Beim Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition) werden verschiedene Signale zum Zeitpunkt der Auktion – Gerät, Standort, Tageszeit, Remarketing-Liste, Sprache und Betriebssystem – berücksichtigt und die Gebote automatisch optimiert. Wo erfolgt diese Optimierung und zu welchem Zweck?

Beim Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition) werden verschiedene Signale zum Zeitpunkt der Auktion – Gerät, Standort, Tageszeit, Remarketing-Liste, Sprache und Betriebssystem – berücksichtigt und die Gebote automatisch optimiert. Wo erfolgt diese Optimierung und zu welchem Zweck?

  • Im Suchnetzwerk-Inventar, sodass Werbetreibende ihr gewünschtes Cost-per-Install-Ziel erreichen
  • Im Such- und Displaynetzwerk-Inventar, sodass Werbetreibende ihr gewünschtes Cost-per-Install-Ziel erreichen
  • Im Such- und Displaynetzwerk-Inventar, sodass Werbetreibende ihr gewünschtes Cost-per-Click-Ziel (CPC) erreichen
  • Im Such- und Displaynetzwerk-Inventar, sodass Werbetreibende ihr gewünschtes Cost-per-Impressions-Ziel erreichen

Begründung:

Automatische Gebotseinstellung

Beispiel
Angenommen, Sie möchten die Conversions für alle Ihre Kampagnen mit einem CPA-Ziel erhöhen. In diesem Fall wäre es sehr zeitaufwendig, für jedes einzelne Keyword einen individuellen maximalen CPC festzulegen. Wenn Sie diese Keywords einer Portfolio-Gebotsstrategie des Typs „Ziel-CPA“ hinzufügen und ein CPA-Ziel bestimmen, lassen sich die Gebote in AdWords Keyword-übergreifend und mithilfe von maschinellem Lernen automatisch optimieren. So erhalten Sie mehr Conversions innerhalb Ihres Leistungsziels.

Hinweis:
Das Conversion-Optimierungstool wurde in „Ziel-CPA-Gebote“ umbenannt.
Das Conversion-Optimierungstool ist nicht mehr die einzige Methode, Gebote für Conversions automatisch abzugeben. Deshalb wurde diese Gebotsstrategie in „Ziel-CPA-Gebote“ umbenannt. Die Änderung bezieht sich nur auf den Namen. Kampagnen funktionieren mit Ziel-CPA-Geboten genauso wie bisher mit dem Conversion-Optimierungstool.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6268632?hl=de


ᐅ Nächste Frage


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Mobile Werbung Fragen