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Google Mobile Werbung » Frage 62

Mit welcher Ausrichtung können Sie mobilen Nutzern Anzeigen präsentieren, wenn diese sich in der Nähe Ihres Standortes befinden?

Mit welcher Ausrichtung können Sie mobilen Nutzern Anzeigen präsentieren, wenn diese sich in der Nähe Ihres Standortes befinden?

  • Geografische Ausrichtung
  • Ausrichtung auf Profile
  • Keyword-Targeting
  • Ausrichtung per Werbezeitplaner

Begründung:

Anzeigen mit Standorterweiterungen auf Kunden in der Nähe ausrichten

Wenn Sie Standorterweiterungen verwenden, um Ort, Telefonnummer und eine Kartenmarkierung in Ihre Anzeigen aufzunehmen, können Sie einen Umkreis um Ihre Unternehmensstandorte angeben, damit die Anzeigen für Nutzer in der Nähe Ihres Unternehmens geschaltet werden. Außerdem können Sie unterschiedliche Gebote für diese potenziellen Kunden festlegen. Dies kann sinnvoll sein, wenn Nutzer, die sich innerhalb eines bestimmten Umkreises um Ihr Unternehmen befinden, potenzielle Kunden sind.

Sie können Ihre Anzeigen nicht nur auf Nutzer ausrichten, die sich in der Nähe Ihrer Unternehmensstandorte befinden, sondern für diese Gruppe potenzieller Kunden auch unterschiedliche Gebote festlegen. Setzen Sie Gebotsanpassungen ein, um Ihre Gebote für Nutzer zu erhöhen, die sich in der Nähe Ihres Unternehmens befinden und eines Ihrer Keywords verwenden. Dadurch können Sie für diese potenziellen Kunden höhere Gebote abgeben, wenn Sie feststellen, dass sie für Ihr Unternehmen besonders wertvoll sind. Ebenso können Sie Ihre Gebote für diese Nutzer senken, wenn Ihre Erfahrung zeigt, dass sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu Ihren Kunden werden.

Zudem können Sie einen anderen Umkreis und andere Gebotsanpassungen für Standorte für alle Unternehmen an einem bestimmten Ort festlegen, zum Beispiel all Ihre Geschäfte in Berlin.

Annas Werbekampagne ist auf das ganze Bundesland Hessen ausgerichtet. Darüber hinaus hat sie einen Umkreis von 5 km um die Adressen in ihren Standorterweiterungen für die Ausrichtung ausgewählt.

Sie hat ihre Gebote für alle Keywords auf 1 Euro festgelegt und eine Gebotserhöhung um 50 % für Suchanfragen eingerichtet, die von Nutzern in einem Umkreis von 5 km um eine der Adressen in Ihren Standorterweiterungen stammen. Wenn ein Nutzer in diesem Gebiet bei einer Suchanfrage Annas Keywords verwendet, wird ihr Gebot auf 1,50 Euro erhöht.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6317?hl=de


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