Skip to main content

Google Mobile Werbung » Frage 61

Was ist eine Lightbox-Anzeige?

Was ist eine Lightbox-Anzeige?

  • Eine mobile Textanzeige.
  • Ein spezifisches Remarketing-Anzeigenformat für die Ankündigung neuer Funktionen in Ihrer App.
  • Ein Anzeigenformat, bei dem zusätzliche Informationen als Ergänzung Ihrer Textanzeigen bereitgestellt werden.
  • Ein geräteübergreifendes Format für erweiterbare Anzeigen, das für Tipp- und Wischbewegungen auf Mobilgeräten und für Mouseover und Klicks auf Desktop-Computern optimiert ist.

Begründung:

Markenwerbung auf Mobilgeräten mit Google

Google bietet Werbetreibenden verschiedene flexible Anzeigenformate für ihre Markenwerbung:

  • Lightbox
  • Sichtbarer CPM
  • In-App-Display

Lightbox
Lightbox ist eine neue Plattform für Multiscreen-Formate, die in erster Linie für Mobilgeräte entwickelt wurde. Die Anzeigen können ausgezeichnet auf allen Bildschirmen gerendert und zum Tippen oder Wischen auf Mobilgeräten und für Mausbewegungen oder Klicks auf Desktop-Computern optimiert werden. Mit Lightbox erstellen Sie ansprechende Rich Media- und Videoanzeigen für Mobil- und alle anderen Geräte und das Einrichten verschiedener Größen und Antwortmethoden für Ihre Markenkampagne erübrigt sich. Dies stellt häufig eine Hürde für moderne Displaykampagnen dar. Die Anzeigengröße muss für jede IAB-Fläche, jeden Gerätetyp und jede Ausrichtung angepasst werden, wobei die Kosten häufig den Preis des Mediaeinkaufs übersteigen. Mit Lightbox können sich Werbetreibende auf ihre Markenbotschaft konzentrieren und der Plattform die Optimierung der Anzeigen überlassen, um Nutzer wirkungsvoll geräteübergreifend zu erreichen.

Lightbox-Anzeigen können mit AdWords-Vorlagen oder Studio-Layouts und bestehenden Inhalten wie Videos, Bildern und Markenelementen sowie funktionellen Widgets wie Karten ganz schnell erstellt werden. Sie werden je nach Gerätetyp (In-App-Display, mobiles Web oder Desktop-Computer) dynamisch gerendert. Der Nutzer sieht den Einladungsstatus der Anzeige, bevor zur Vollbildansicht gewechselt wird. Dem Werbetreibenden entstehen nur dann Kosten, wenn eine Interaktion mit der Anzeige erfolgt.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/partners/answer/6209146?hl=de


ᐅ Nächste Frage


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Mobile Werbung Fragen