Skip to main content

Google Mobile Werbung » Frage 60

Unter welcher Voraussetzung können Ihre Anzeigen bei einer universellen App-Kampagne als In-Stream-Videoanzeige auf YouTube ausgeliefert werden?

Unter welcher Voraussetzung können Ihre Anzeigen bei einer universellen App-Kampagne als In-Stream-Videoanzeige auf YouTube ausgeliefert werden?

  • Ihre App muss ein gestreamtes Video enthalten.
  • Sie müssen eine zusätzliche YouTube-Gebühr bezahlen.
  • Sie müssen Video-Assets hochladen.
  • Sie verwenden nur Videos im Querformat.

Begründung:

App-Kampagne erstellen & Videoanzeigen-Formate

Sie haben die Möglichkeit, jeweils bis zu 20 der folgenden Assets einzufügen:
Videos

  • Videos müssen auf YouTube gehostet werden.
  • Die Ausrichtung kann Querformat, Hochformat oder Square sein. Wir empfehlen, nach Möglichkeit eine Mischung aus allen Formaten hinzuzufügen.
  • Wenn Sie nur die notwendigen Ressourcen für ein Video haben, ist ein Video im Querformat eine gute Wahl.
  • Wenn Ihr Inhaltsportfolio schon mehrere Videos im Querformat umfasst, können Sie Videos im Hochformat und/oder im quadratischen Format erstellen.
  • Sie können auch über Google Ads eine Videoanzeige mithilfe von Assets aus dem App-Shop-Eintrag erstellen.

Überspringbare In-Stream-Anzeigen werden vor, während oder nach anderen Videos ausgeliefert.Der Nutzer kann die Anzeige nach fünf Sekunden überspringen.

Wo werden Anzeigen in diesem Format ausgeliefert?
Überspringbare In-Stream-Anzeigen erscheinen auf YouTube-Wiedergabeseiten sowie auf Websites und in Apps, die bei Google-Videopartnern geschaltet werden.

Wie erfolgt die Abrechnung?
Bei CPV-Geboten bezahlst du nur, wenn sich ein Nutzer das Video 30 Sekunden lang bzw. bis zum Ende ansieht oder wenn er mit dem Video interagiert.

Bei der Gebotsstrategie „Ziel-CPM“, „Ziel-CPA“ und „Conversions maximieren“ erfolgt die Abrechnung nach Impressionen.

Welche Zielvorhaben muss ich für die Kampagne auswählen, damit ich dieses Anzeigenformat verwenden kann?

  • Umsätze
  • Leads
  • Zugriffe auf die Website
  • Markenbekanntheit und Reichweite
  • Produkt- und Markenkaufbereitschaft

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/9302396?hl=de


ᐅ Nächste Frage


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Mobile Werbung Fragen