Google Mobile Werbung » Frage 58
Welche der folgenden Optionen ist kein Tipp für eine schnellere Website?
- Optimierte Inhaltsübermittlung
- Kundenumfragen über die Websiteleistung
- Eine für verschiedene Displays und Geräte geeignete Website
- Implementierung von Best Practices für AMP (Accelerated Mobile Page)
Begründung:
Geschwindigkeit macht den Unterschied
Wird Ihr Erfolg durch langsame mobile Websites gebremst?
Mehr als die Hälfte aller Webzugriffe erfolgt mittlerweile auf Mobilgeräten. Dennoch dauert es durchschnittlich 15 Sekunden, um eine mobile Webseite zu laden. Für viele Unternehmen lässt sich dies in verpasste Geschäftschancen übersetzen. Denn mehr als die Hälfte aller Besucher verlassen eine mobile Website, wenn die Ladezeit mehr als drei Sekunden beträgt. Wie schneiden die Websites Ihres Unternehmens dabei ab?Die Ladezeit der Landingpage wirkt sich auf die Leistung Ihrer Anzeige aus. Damit Sie nachvollziehen können, wie beide zusammenhängen, haben wir den Wert Geschwindigkeit auf Mobilgeräten eingeführt. Dank einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 „sehr langsam“ und 10 „extrem schnell“ bedeutet, können Sie sofort sehen, welche Seiten auf Mobilgeräten schnell laden und bei welchen Optimierungsbedarf besteht.
Für die Berechnung des Werts „Geschwindigkeit auf Mobilgeräten“ werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, unter anderem das Verhältnis zwischen der Ladezeit einer Seite und der potenziellen Conversion-Rate. Ab heute ist diese Funktion für alle Werbetreibenden verfügbar.
Positive Nutzererfahrung auf Mobilgeräten dank AMP
Sobald Sie wissen, was Ihren Erfolg bremst, können Sie auch etwas dagegen unternehmen. Mit Accelerated Mobile Pages (AMP) erzielen Sie kürzere Ladezeiten auf Mobilgeräten und können Nutzern das bieten, was sie erwarten. AMP-Seiten laden im Durchschnitt 85 % schneller als andere mobile Websites. Sie werden praktisch sofort geladen.Sobald Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website optimiert haben, können Sie Nutzer nach dem Klick auf eine Ihrer Suchnetzwerk-Anzeigen zu einer AMP-Landingpage weiterleiten. Aufgrund der extrem kurzen Ladezeit wird Nutzern genau die positive Erfahrung geboten, die sie auf Mobilgeräten erwarten. Greenweez, einer der führenden Bio-Einzelhändler aus Frankreich, optimiert mit AMP die Ladezeit und Leistung der Landingpages seiner mobilen Website. Die mobilen Seiten laden fünfmal schneller, wodurch 80 % mehr Conversions auf Mobilgeräten erzielt werden.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/9069088?hl=de
ᐅ Nächste Frage
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung
Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: