Google Mobile Werbung » Frage 55
Auf welche der folgenden Arten kann ein Werbetreibender seine App monetarisieren?
- Kostenpflichtige App-Dowloads über Apple iTunes oder den Google Play Store
- In-App-Käufe
- In-App-Anzeigen
- Alle genannten Antworten treffen zu.
Begründung:
Netzwerke: Displaynetzwerk, Suchnetzwerk, YouTube
Für mobile Displayanzeigen gibt es zwei verschiedene Werbenetzwerke: AdMob und das Displaynetzwerk für Mobilgeräte.
AdMob-Netzwerk
Mit AdMob können Werbetreibende ihre Apps monetarisieren und Anzeigen fördern. App-Entwickler nutzen das AdMob SDK, um Anzeigen in ihren Apps zu schalten und so Geld mit ihnen zu verdienen. AdMob verfügt zudem über ein umfangreiches Inventar mobiler Apps, sodass Werbetreibende, die AdWords verwenden, ihre Anzeigen in einem Netzwerk aus Hunderttausenden Apps schalten können. Dabei sind Ausrichtungsmethoden wie Placements, App-Kategorien, demografische Merkmale, Interessenkategorien und/oder App-Remarketing möglich.Google Displaynetzwerk
Das Google Displaynetzwerk für Mobilgeräte besteht aus mobilen Websites und Apps. Für die Schaltung von Anzeigen können hier Kontext-Targeting auf Keyword-Ebene, Placements, Themen, demografische Merkmale, Interessenkategorien und/oder Web-Remarketing als Ausrichtungsmethoden genutzt werden.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/partners/answer/6209143?hl=de
ᐅ Nächste Frage
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung
Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: