Skip to main content

Google Mobile Werbung » Frage 54

Mit Sitelink-Erweiterungen ...

Mit Sitelink-Erweiterungen

  • können Sie die CTR senken, da Nutzer auf bestimmte Seiten auf Ihrer Website geleitet werden.
  • können Sie dem Anzeigentext Ihre Geschäftsadresse, Ihre Telefonnummer und eine Kartenmarkierung hinzufügen.
  • können Werbetreibende Nutzern die Möglichkeiten bieten, direkt auf bestimmte Seiten Ihrer Website geleitet zu werden.
  • können Nutzer, die über Remarketing-Listen angesprochen werden, direkt auf bestimmte Seiten Ihrer Website geleitet werden.

Begründung:

Funktionsweise von Sitelink-Erweiterungen

Mithilfe von Sitelink-Anzeigenerweiterungen können zusätzlich zum Link zur Hauptzielseite auch Links zu bestimmten anderen Seiten Ihrer Website unter dem Anzeigentext eingeblendet werden. So können Kunden mit nur einem Klick das finden, wonach sie auf Ihrer Website suchen.Sitelinks erscheinen in Anzeigen über und unter den Google-Suchergebnissen. Sie können Sitelinks beim Erstellen einer Kampagne hinzufügen. Auf dem Tab „Anzeigenerweiterungen“ bearbeiten Sie Ihren Linktext und Ihre URLs und sehen, wie erfolgreich Ihre Anzeigen mit Sitelinks sind.

Anzeigen auf Suchergebnisseiten, die auf Desktop-Computern und Tablets zu sehen sind, können zusätzlich zur angezeigten URL zwei bis sechs Links enthalten. Anzeigen auf Suchergebnisseiten, die auf Mobiltelefonen mit vollwertigem Internetbrowser geschaltet werden, können bis zu vier zusätzliche Links enthalten (gilt nicht für WAP-Telefone).

Standorterweiterungen werden standardmäßig auf allen Geräten angezeigt. Ihnen stehen jedoch zwei Möglichkeiten zur Anpassung von Sitelink-Erweiterungen speziell für Mobilgeräte oder Desktop-Computer und Tablets zur Verfügung:

Sie können für Mobilgeräte optimierte Sitelinks erstellen. Falls Ihre Website beispielsweise spezielle Produktseiten für Mobilgeräte umfasst, besteht die Möglichkeit, Nutzer mithilfe eines für Mobilgeräte optimierten Sitelinks genau auf diese Seiten weiterzuleiten. Erstellen Sie hierzu einfach einen Sitelink und aktivieren Sie dabei im Fenster „Neuer Sitelink“ unter „Bevorzugtes Gerät“ die Option „Mobil“.

Sie können auf Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene festlegen, auf welchen Geräten Ihre Sitelink-Erweiterungen angezeigt werden. Wenn die Sitelinks für eine bestimmte Kampagne beispielsweise nur auf Desktop-Computern und Tablets erscheinen sollen, ändern Sie einfach die Option „Diese Erweiterung anzeigen“ in den Erweiterungseinstellungen auf Kampagnenebene in „Nur Desktops und Tablets“.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/partners/answer/6209147?hl=de


ᐅ Nächste Frage


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Mobile Werbung Fragen