Google Mobile Werbung » Frage 51
Inwiefern erleichtern umgestellte URLs die Verwendung von Conversion-Tracking-Lösungen von Drittanbietern?
- Werbetreibende können Nutzer zum Herunterladen der App an den App Store weiterleiten.
- App-Installationsanzeigen werden ausschließlich Nutzern präsentiert, die die App noch nicht heruntergeladen haben.
- Auf Kampagnen-, Anzeigengruppen- oder Anzeigenebene wird eine einzelne Tracking-URL verwendet, die von der Zielseiten-URL unabhängig ist.
- Deep-Link-URLs werden nur Nutzern angezeigt, die bereits über die App verfügen.
Begründung:
Wissenswertes zur URL-Umstellung
Sie wissen möglicherweise bereits, was eine Ziel-URL ist: die Webadresse, auf die Nutzer klicken, um zu Ihrer Zielseite zu gelangen. Wenn Sie Tracking nutzen, verwenden Sie das Ziel-URL-Feld auch für Tracking-Parameter und Weiterleitungen an Tracking-Dienste von Drittanbietern. Im Rahmen der Umstellung wird das Feld für die Ziel-URL durch das Feld für die finale URL ersetzt und es kommt ein neues Feld für die Verwaltung des Trackings hinzu. Wenn Sie kein Tracking verwenden, müssen Sie nichts ändern.
Seit einigen Monaten ist das Feld „Ziel-URL“ Bestandteil des größeren Felds „Zielseite“, über das Sie eine finale URL oder eine Ziel-URL festlegen können.
Nun wird die Ziel-URL eingestellt, sodass das Feld „Finale URL“ die einzige Zielseitenoption ist. Die finale URL ist die Webadresse Ihrer Zielseite, also der Seite, auf die Nutzer bei einem Klick auf Ihre Anzeige weitergeleitet werden.
Beispiel
Wenn Ihre angezeigte URL www.google.de wäre,
könnte die finale URL beispielsweise so aussehen:
- https://www.adwords.google.de
- https://www.google.de/grants
- https://tracking.google.de/redirect?url=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fgrants
Folgende URLs könnten Sie nicht als finale URL verwenden:
- https://www.adwords.fr
- https://www.adwords.de
- https://thirdpartytracking.com
- https://thirdpartytracking.com/?url=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fgrants
Der Domainname der finalen URL muss mit dem der angezeigten URL übereinstimmen. Andernfalls werden die Anzeigen abgelehnt.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6049217?hl=de
ᐅ Nächste Frage
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung
Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: